Warum ist verlieben so einfach....


20 June 2005 - Liebe - 0

Warum ist verlieben so einfach, aber lieben so schwer? Schnell lernt man jemanden kennen, versteht sich einfach gut mit ihr/ihm und dann kommt plötzlich dieses kribbeln. Man möchte einfach mehr Zeit mit dem anderen verbringen. Es ist einfach wunderschön und man denkt man könnte die ganze Welt erobern und niemand kann einem was.

Und wenn man dann noch mehr Glück hat, dann kommt man mit dieser wunderbaren Person zusammen. Am Anfang ist alles wunderschön. Man freut sich den anderen zu sehen. Möchte all seine Zeit mit ihr/ihm verbringen. Man denkt man hat den Deckel für den eigenen kleinen Topf gefunden. Und dann wird aus diesem verliebt sein, die Liebe und das ganze rosa rote ist weg. Man freut sich immer noch auf den Partner, man spürt das diese Person was ganz besonderes ist. Man spürt es, wenn man alleine unterwegs ist, wenn man im Kaufhaus steht, wenn man auf der Wiese liegt, wenn man auf Arbeit ist.

Aber trotzdem ist es schwer diese Liebe zu halten und nicht einfach in den Alltag zu verfallen. Einfach zu behalten, das diese eine Person was ganz besonderes ist, was einem so schnell nicht mehr widerfährt. Das man diese Rose gießen muss, damit sie nicht eingeht.

Manchmal schafft man es einfach nicht und dann ist die Person die einem einmal so viel wert war plötzlich nicht mehr da und hinterlässt in einem ein großes Loch. Man fragt sich wieso. Woher es kommt. Und warum es soweit kommen musste. Man hatte doch jemanden mit dem über alles reden konnte. Mit dem jeder Augenblick etwas Besonderes war und keine verschwendete Zeit. Und nun soll das einfach alle nicht mehr sein? Oftmals will man es einfach nicht wahrhaben und kann es einfach nicht verstehen.

Und erst dann erkennt man, was so einmalig an der Liebe ist und warum sie viel mehr als eine gute Freundschaft ist. Warum es sich lohnt sie zu nähren. Und dann fragt man sich wieder warum ist das lieben eigentlich so schwer, das verlieben war doch so einfach...


Tags: Liebe  


Kommentar hinzufügen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Danke für deinen Kommentar, den nächsten darfst du innerhalb von 30 Sekunden schreiben.