Tracklist of Your Life

02 March 2006 |   Musik |   2


So, nachdem [url=http://planet-punk.de]Michael[/url] meinte er würde sich über jeden freuen, der hiebei mit macht, habe ich das ganze jetzt mal aufgenommen und ich muss sagen es war gar nicht mal so einfach. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr hier auch mit macht und es vielleicht auch noch hier veröffentlicht.

[b]1. Ein Lied aus Deiner frühesten Kindheit[/b] Da nehme ich doch mal eines aus der frühesten Kindheit: „Alle meine Endchen schwimmen auf dem See“ … im Kindergarten hat man viele von solchen Liedern gesungen.

[b]2. Ein Lied, das Du mit Deiner ersten, großen Liebe assoziierst[/b] „Wie es geht“ von den „Ärzten“ Ich weiß noch schwer es damals gefallen ist einfach mal das zu sagen, was man eigentlich sagen will und dann passiert das was man sich wünscht einfach so.

[b]3. Ein Lied, das Dich an einen Urlaub erinnert[/b] „Gasolina“ von Daddy Yankee…war auf meinem Mallorca Urlaub

[b]4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst:[/b] Oh, hier könnte jetzt so einiges aufzählen. Meistens sind das Partyhits wie „Mit 66 Jahren“ von … oder „99 Luftballons“ von Nena

[b]5. Ein Lied, das dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat[/b] Im Regelfall wird es hier dann recht rockig, weil „Schnulzen“ einen dann oftmals nur noch trauriger machen….manchmal ist es auch ein wenig ruhiger: „Herz brennt“ von den Toten Hosen.

[b]6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast[/b] Oh, so einiges von den Ärzten (die beste Band der Welt). Wie z.B. Arschloch.

[b]8. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist[/b] „The Man Who Sold The World“ von Nirvana aus dem MTV Unplugged Album, dieser Gitarren Sound, diese Stimme…einfach wow

[b]9. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert[/b] Arschloch (Die Ärzte), Freunde (Die Toten Hosen)

[b]10. Ein Lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst[/b] „Nur ein Lied“ von der „Der Dicke Polizist“, das ideale Lied, wenn man sich mal wieder total missverstanden fühlt und die ganze Welt einen mehr oder weniger mal sonst was kann.

[b]11. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist)[/b] „An Tagen wie diesen“ von Fettes Brot, erinnert mich an das letzte Konzert von denen als die ganze Halle das Lied mitgesungen hatte, wow was für eine Stimmung und irgendwo wurde einem in dem Moment auch klar wie viel den Leuten die Welt am Herzen liegt

[b]12. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst[/b] Für mich ist Musik schon Entspannung genug. Welches Lied da dann am besten hilft ist von meiner Stimmung abhängig

[b]13. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht[/b] So richtig schlechte Zeiten hatte ich bis jetzt noch nie in meinem Leben. Ansonsten „Geile Zeit“ von Juli. Das ist jetzt etwas über ein Jahr her, als es auf Arbeit super gut lief und ich mit meiner damaligen Freunden ganz glücklich war. [b]14. Ein Lied, das momentan dein Lieblingssong ist[/b] „Behind the Mask“ von Goldfinger. Ich weiß auch nicht warum, aber es gefällt mir einfach.

[b]15. Ein Lied, das du deinem besten Freund widmen würdest[/b] „Thong Song“ von Sisquo, den welcher Mann mag so was nicht?

[b]16. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört[/b] „David und Goliath“ von Mathias Reim, ne mal Spaß beiseite, eigentlich denke ich, das es immer genügend Leute gibt die meine Musik auch mögen, auch wenn diese nicht unbedingt Mainstream ist!

[b]17. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst[/b] „Heirate Mich“ von Rammstein, oder generell einfach härtere Rockmusik

[b]18. Ein in Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt[/b] Da fällt mir spontan nur „La Tortura“ von Shakira ein

[b]19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte[/b] „I was born to love you“ von Queen , auch wenn es ein wenig sarkastisch klingen mag

[b]20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest[/b] „Amazing“ von Aerosmith fällt mir da mal spontan ein. Wenn ich weiter darüber nachdenken würde, würden mir sicherlich noch so einige mehr einfallen!



Kommentare:

Cool.
Vor allen Punkt 19.

Ausserdem: Ich kenne mal die meisten Lieder dieser Liste.
Ausserdem ist die Jazz und Klassikfrei.


dies ist ein manueller trackback
--> [url=http://caffeine.twoday.net/stories/1677198/]http://caffeine.twoday.net/stories/1677198/[/url]


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.