kostenlose Drittsysteme

10 April 2006 |   Internet/ PC |   1


Der in den letzten Tagen zwischenzeitliche Ausfall von YouTube hat in meinen Augen mal wieder gezeigt, wie schwer es doch eigentlich ist, sich auf kostenlose Drittsysteme zu verlassen. Sicherlich sind solche Services wie YouTube, Flickr, Gravatar oder rapidshare kaum noch aus dem Internet weg zu denken und machen vielen Internetusern das Leben um einiges einfacher, trotzdem ist man am Ende ja immer auf die Willkür der Betreiber angewiesen! Denn was machen diese wenn ihr Service plötzlich für sie nicht mehr rentabel ist und nur noch Kosten verursacht? Wird dann der Service "plötzlich" eigestellt und man sieht auf vielen Seiten nur noch Fehlermeldungen? Oder werden dann plötzlich alle möglichen Sachen mit Werbung überhäuft? Man weiß es nie! Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie sich das ganze so in der nächsten Jahren weiter entwickelt und wie lange es so bleibt wie es momentan ist!

Für mich weiß ich auf jedenfall, das ich so viel wie möglich auf solche Drittsystem versuche zu verzichten, denn so ist man weitesgehend auf der sicheren Seite und kann seinen Besuchern auch was zeigen, wenn andere es nicht mehr können! 



Kommentare:

Flickr ist als Yahoo-Service sicher vor unangenehmen Überraschungen gefeit. Aber bei den anderen bin ich doch recht skeptisch, ob die noch in 2 Jahren so dasein werden.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.