Der Letzte Romantiker

27 April 2006 |   Das Leben |   3


der letzte Romantiker Gestern abend war ich zum ersten mal in meinem Leben bei einer Lesung gewesen! Normalerweise stellt man sich unter solch einer Lesung ja eine total trockene Veranstaltung vor, wo irgendjemand (meistens der Autor selbst) vor einem noch langweiligen Publikum irgendein hochtrabendes Buch vorträgt und wo dann im Nachhinein groß über den Sinn des Buches Philosophiert wird. Jedenfalls war das meine Vorstellung einer Lesung.

Diese Lesung war aber ganz anders. Der Autor, Jochen Till, saß gemütlich rauchend und Bierchen trinkend inmitten von 4 Schauspielern, welche das Ausschnitte aus dem Buch "Der letzte Romantiker" auf eine geniale Art und Weise vortrugen. Und auch wenn sie mal ihren Einstieg nicht sofort fanden, war das alles ganz locker und lustig. In den kleinen Pausen zwischendurch wurde zudem noch lockere Geschichtchen aus dem Leben erzählt. Das ganze fand dazu noch in einer Kneipe statt, so das man selbst auch noch nebenbei ganz gemütlich was trinken und essen konnte.

Ausschnitte aus dem echt empfehlenswerten Buch und auch anderer Bücher von Jochen Till findet ihr auf seiner Seite unter Writers Cut.

Links:



Kommentare:

Lesungen können sehr interessant sein, auch wenn meine (leider) schon etwas her ist. Das war eine Lesung zu Goethes Wahlverwandtschaften.

Deinen Buchtipp werde ich mir mal genauer ansehen.


... und wie sieht´s am 6.5. in Hamburg aus, Herr Eller82? Auch dabei?
Grüße


Hallo MC, ich wäre gerne in HH dabei nur leider liegt es nicht gerade um die Ecke. Wenn ihr mal im RheinMain Gebiet seit, werde ich mir das aber gerne anhören!


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.