meine Nerven

02 May 2006 |   Das Leben |   3


Handys sind an sich ja eine wunderschöne Sache. Man ist mit ihnen immer und überall erreichbar, kann mit ihnen Fotografieren, Musik hören und was weiß ich nicht alles! Manchmal können sie aber echt nervtötend sein und das nicht nur weil sie mal wieder im ungünstigsten Augenblick anfangen müssen zu klingeln!

Mir ist nämlich letzte Woche ein kleines Mißgeschick passiert! Und zwar ist mir mein Handy aus ungefähr 1,50m Höhe aus der Hand gefallen. Tja, man sollte als Mann halt nicht 2 Dinge gleichzeitig machen wollen! Seit dem hat mein Handy jedoch die Angewohnheit einfach mal auszugehen wenn es nicht gerade sanft irgendwo hingelegt wurde. Danach konnte man es aber immer wieder einschalten und es funktionierte problemlos! Heute abend war es aber plötzlich anders. Nachdem ich es auf meinen Tisch gelegt hatte war es mal wieder aus. Also wollte ich es wieder normal einschalten aber das einzige was ich sah war ein weißes Licht und nach leichtem Bewegen des Handys war es sofort wieder aus! Das wars dachte ich! Und plötzlich wird einem wieder bewusst, wieviele Nummer man nur im Handy gespeichert hat und nicht auf der Simkarte oder irgendwo anders und dabei kommt man doch ein wenig ins Schwitzen! Zum Glück kam ich auf die glorreiche Idee, das es vielleicht doch nur daran liegen könnte dass das Akku nicht mehr ganz fest sitzen könnte und klemmte ein Stück Papier zwischen ihm und der Außenhülle und siehe da, es ging wieder an.

Eines habe ich daraus auf jedenfall gelernt und die ganzen Nummern und Daten erst einmal via Datenkabel auf dem Rechner gesichert. Demnächst werde ich noch ein kleines Script schreiben um die Daten in eine vernünftige Datenbank zu bekommen! Denn kein Handy mehr zu haben ist weniger schlimm als die Nummern der Freunde nicht mehr zu haben und bei jedem wieder nach dieser anzufragen, denn das ist nicht immer so einfach!



Kommentare:

Was bin ich froh, dass ich mittlerweile seit einigen Jahren keine einzige Adresse mehr per Hand ins Handy getippt habe sondern alles immer nur gesynct habe. Gute Güte, das wäre echt ein Drama....

Sehr schön der Satz:"[...] das einzige was ich sah war ein weißes Licht [...]" Schon in der Endzeitstimmung, was? ;)


Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht :-) Und ich hoffe ja, dass das Handy noch ein Weilchen aushält!


Hier meldet sich mal deine innere Stimme zu Wort, die davon sprach, ein Stück Papier einzuklemmen...


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.