Freundlichkeit

06 May 2006 |   Das Leben |   3


Manchmal frage ich mich echt ob manche Leute noch nie etwas von Freundlichkeit gehört haben! Da wollte ich heute einfach nur mit meinem Auto parken und seheda in der Straße auch gleich einen schönen großen Parkplatz. Gleichzeitig sehe ich 3-400m vor mir, wie ein Transporter mit Anhänger versucht zu wenden oder in eine Hauseinfahrt zu fahren. Dieses war in dem Moment noch nicht klar. Ich selbst musste auf jedenfall wenden, bevor ich den schönen Parkplatz rein fahren konnte. Gesagt, getan. Ging mit meinem kleinen Polo alles ruckzuck.

Als ich dann aussteigen wollte, sehe ich nur noch so im Spiegel wie der Transporter plötzlich ungefähr in meiner hält und der Fahrer des Fahrzeuges nur mit dem Kopf schüttelt. Ich mir dabei erst einmal nichts weiter gedacht und mich umgesehen ob ich vielleicht irgendwas übersehen haben könnte. Da die Parklücke echt recht groß war, fragte ich dann den Transporter ob er vielleicht den Parkplatz haben wollte. Das einzige was ich darauf zu hören bekam war: "Was denkst denn du warum ich da hinter gewendet habe!". Und das in einem Ton jenseits allem Guten! Was soll man darauf nun sagen? Gut, ich kann verstehen, das er sich ärgert, das der Parkplatz weg ist, nachdem er so mühevoll gewendet hatte. Aber zum einen war es vorher nicht wirklich ersichtlich ob er nun wendet oder in einen Hof hineinfährt und aufgrund dessen auch nicht, das er genau hier parken wollte!  Da ich nun kein Unmensch bin, habe ich den Parkplatz dann wieder frei gemacht aber das mit einer Wut im Bauch! Und als ich weg gefahren bin, habe ich den Fahrer nur noch angesehen und mit dem Kopf geschüttelt und ehrlich habe ich mich geärgert, das ich ihm nicht einen dummen Spruch entgegen gesetzt habe!

Denn seinen wir doch mal alle ehrlich, es ist doch nun wirklich nicht schlimm auf nette Art und Weise darauf hinzuweisen, das man eigentlich selbst den Parkplatz haben wollte! 



Kommentare:

Da stimme ich Dir zu. Um ehrlich zu sein wäre ich vermutlich in dem Moment Arschloch gewesen und hätte ihn nach seiner unfreundlichen Antwort ohne Parkplatz stehen lassen. Höflichkeit ist nicht zuviel verlangt, du kannst ja nicht Hellsehen.


Im Straßenverkehr kochen die Gemüter generell sehr schnell über. Ursache gibt es sehr viele.
Deine Wut über sein Verhalten und auch darüber im richtigen Moment nichts entgegengesetzt zu haben, kenne ich sehr gut, da muss man manchmal durch. Hauptsache man selbst versucht es besser zu machen und geht anders mit seinen Mitmenschen um.


Ich finds sehr cool, dass Du ihm den Parkplatz gelassen hast. So ist er der "doofe".


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.