Modemleitung

12 June 2006 |   Internet/ PC |   0


Ich muss zugeben, das ich jetzt erst seit ungefähr 1,5 Jahren auch mit DSL privat im Netz unterwegs bin. Vorher nutze ich immer nur das gute alte Modem. Mehr brauchte ich eigentlich auch nicht, denn das wichtigste konnte ich während meiner Ausbildung auch innerhalb meiner damaligen Firma (wo ich beschäftigt war) erledigen. Zudem hatte man Auszubildener auch nicht so viel Geld um sich DSL noch unbedingt leisten zu können.

Seit dem ich nun aber DSL habe, habe mich auch sehr stark daran gewöht. Es ist einfach viel einfacher und bequemer damit durch das Internet zu reisen. Zudem gibt es auch ne Menge Seiten, die man sich mit einem normalen Modem eigentlich auch kaum noch angucken kann, es sei denn man ist ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch!

Wenn ich nun aber, wie gerade bei jetzt, meinen Eltern bin, dann steht mir das gute DSL aber leider nicht zur Verfügung und ich muss auf das gute alte Modem zurück greifen. Und ich kann euch sagen, das ist sowas von eine Umstellung. Wie schon erwähnt ist das erste was man mitbringen muss "Ruhe und Geduld"! Dann sollte man sich angewöhen max. 1 Seite auf einmal &oouml;ffnen zu wollen und Filmen sollte man am besten gleich komplett aus dem Wege gehen! Und da frage ich mich echt, wie es damals wohl war, als man nur 16k Modems hatte! Aber ich glaube, da waren die Webseiten auch einfach programmiert und nicht wie heute mit zuviel bunten "Schnickschnack" bestückt!



Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.