Es gibt immer was zu tun

26 June 2006 |   Internet/ PC |   1


An so einem Blog kann man ja immer wieder was neues machen, auch wenn er gut läuft. Schließlich bleibt die Zeit und die Entwicklung der Technik ja nicht stehen.

Gestern habe ich nun erst einmal was kleines eingebaut, und zwar kann man jetzt auch schon von der Startseite aus Seitenweise durch den Blog blättern. Das ist zwar keine neue Erfindung von mir, ist aber sicherlich gerade für Leute die nicht so oft hier sind eine ganz interessante Erweiterung.

Dann bin ich heute noch über einen anderen recht interessanten Artikel bei Basic Thinking gestolpert, wo er Landeseiten bei Blogs erklärt. Hier bekommen User, die über Google auf den Weblog stossen eine spezielle Seite angezeigt die auch auf andere (ähnliche) Themen innerhalb des Weblog aufmerksam machen und den User sozusagen zum durchstöbern deines Weblogs animieren. Die dort vorgestellte Software gibt es zwar nur für Wordpress, aber ich denke, das ich das auch selbst relativ schnell selbstprogrammiert bekommen sollte. Also mal schauen, ob das ganze auch bei mir demnächst einzug finden wird.

Einen weiteren Artikel interessanten Artikel zum Thema Landeseiten findest du auch beim Agenturblog.



Kommentare:

Mit der Pagingfunktion hast du idT etwas sinnvolles eingebaut, gute Entscheidung. Blogs (bzw. sämtliche Internetseiten) sind ständiger Entwicklung und Veränderung unterworfen, so ist die Zeit... :-)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.