Es war ein Traum

05 July 2006 |   Das Leben |   2


Deutschland gewinnt gegen Italien, hochverdient, kommt ins Finale und wird Weltmeister im eigenen Lande. Die Menschenmassen jubeln, alle liegen sich in die Arme und Deutschland steht Kopf! Es war ein Traum und leider haben Träume eines an sich, nicht immer werden sie wahr sondern zerplatzen einfach in der Luft und man kann nichts dagegen machen ausser Tatenlos zusehen. Heute ist wieder so ein Traum zerplatzt in der 118. Minute im Spiel Deutschland gegen Italien. Ich brüllte noch "Lasst denen nicht soviel Raum!", in dem Moment sah ich den Schuss, sah Lehmann in Zeitlupe fliegen und dann den Ball im Tor. Im Unterbewusstsein hörte ich den Jubelschrei vereinzelnter Italiener im Raum.

Ich konnte es nicht fassen! Der Traum und das Ziel war so greifbar nahe vor ihrer Erfüllung! Deutschland hatte das Spiel solange dominiert, hatte sich Konter erarbeitet, schön gespielt, wurden dafür aber einfach nicht belohnt! Am Ende stand das 0:2 und ich hatte schon lange nicht mehr so viele enttäuschte, traurige Gesichter mit Tränen verwischter Deutschlandfahnen gesehen! Deutschland stand auf den Kopf, aber nicht aus Freude, sondern aus Trauer!

Trotz alledem dürfen wir dankbar sein, das unsere Elf uns so ein schönes Spiel gezeigt hat, das sie der Welt gezeigt hat, das man uns noch lange nicht abschreiben darf, auch wenn wir manchmal über längere Zeit nicht wirklich schöne Spiele abliefern, denn der Weg ist das Ziel und das Ziel war greifbar nahe! Danke Klinsi, das Du uns gezeigt hast, das Du nicht umsonst Bundestrainer geworden bist, auch wenn wir oftmals an Dir gezweifelt haben! Und egal, was jetzt am Samstag raus kommen wird, es war schön euch alle zu sehen, es hat Spaß gemacht, wir haben viel gefeiert, viele Nerven verloren und sicherlich auch eine Menge Freunde gewonnen!

Tags: #WM

Kommentare:

Während des Spiels konnte man in der Tat um mehrere Tage altern.

Danke für die schönen Spiele und das Halbfinale.


Es ist schade, dass wir nicht mehr dabei sind, aber Respekt vor der großen Leistung unserer Elf. Niemand hätte damit gerechnet, dass unsere Elf so weit kommt. Das Märchen ist zu Ende, aber nur bis Samstag, dann knallts im gegnerischen Tor :-)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.