World Jump Day

20 July 2006 |   Das Leben |   1


world jump day

Ich sag es ja immer wieder, kaum ist was los in der Welt, dann bin ich der erste der es auf jeden Fall verpasst! Heute war nämlich der erste internationale WorldJumpDay! Hierbei ging es darum, das genau um 11:39Uhr und 13 Sekunden Mitteleuropäischer Zeit 600.000.000 Leute in die Luft springen.

Leider kann man auf deren Webseite momentan nicht mehr genau lesen, weshalb sie dieses machen, aber wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich darüber heute morgen noch kurz etwas im Radio gehört. Und demnach wollten sie durch das Hüpfen von diesen Millionen Menschen versuchen die Erde aus ihrer jetzigen Umlaufbahn zu bringen um damit etwas gegen die Erderwärmung zu tun. Denn wenn ich mich recht erinnere, bewegt sich die Erde von Jahr zu Jahr immer mehr in Richtung Sonne, was natürlich auch bewirkt, das es bei uns langsam immer wärmer werden wird. Momentan sind die Leute, die diese Aktion gestartet haben, am berechnen ob ihre Aktion auch wirklich Erfolg hatte. Zudem kann man dort wohl auch demnächst Bilder und Filme sehen. Also ein Klick auf die Seite lohnt sich weiterhin!

Tags: #Aktion

Kommentare:

Mist! Da hätte ich auch gerne mitgemacht.
Haben das nicht mal die Chinesen vor Jahren mal versucht?
Gruß :-)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.