The Fast and the Furious: Tokyo Drift

22 July 2006 |   Film |   1


tokyo driftThe Fast and the Furious: Tokyo Drift, ein Film den man sieht und dann schnell wieder vergisst. Und das nicht, weil der Film schlecht ist, sondern einfach weil die Handlung in dem Film doch nicht wirklich eine ist, die einem mitnimmt. Aber ich glaube, das man auch gerade sowas bei einem solchen Film nicht unbedingt erwartet, denn hier geht es schließlich im Autos!

Filmbeschreibung:
Kaum hat Shaun Boswell (Lukas Black) seinen Führerschein baut der junge Autorennliebhaber auch schon bei einem Rennen einen Unfall. Da er bei er Polizei kein Unbekannter ist bleibt ihm als einzige Alternative um nicht ins Gefägnis zu kommen die Ausreise zu seinem Onkel nach Tokyo, wo er endlich mal zur Vernunft kommen soll. Aber es kommt alles anders als geplant, denn kaum ist er dort kommt er schon in Kreise wo Autos und auch Kriminalität eine große Rolle spielt.

Ja, und so entwickelt sich dann die Story, wo Shaun dann auch das Driften lernt und es mit der
Yakuza zu tun bekommt. Und eine Frau (Nathalie Kelly) darf bei dem ganzen natürlich auch nicht fehlen.

Fazit:
Wer schnelle und schön getunte Autos mag, für den ist der Film sicherlich nicht schlecht. Es hätte zwar ein wenig mehr Action drin sein können, aber trotzdem war das was geboten wurde schon nicht schlecht, erst recht weil durch das Driften doch mal was neues hinzugekommen ist! Trotzdem hat man irgendwie das Gefühl, das hier langsam nach und nach die verschiedenen Rennmodies von "Need for Speed" abgedreht werden. Und dann werden hier sicherlich auch noch ein paar Teile kommen.

Schade war eigentlich auch, das Paul Walker dieses mal nicht mehr mit dabei war, denn er gehörte doch eigentlich mit zu diesem Film, denn schließlich war er der einzige, der in Teil 1 und Teil 2 dabei war. So kommt einem der 3. Teil doch auch ein wenig losgerissen von den anderen Filmen vor, aber ich denke mal, das die Macher des Filmes einfach nicht wussten, wie sie die alte Story sonst hätten weiter führen können. Aber dafür soll wohl Vin Diesel in einem möglicherweise 4. Teil wieder fest dabei sein!

Zum Schluss muss ich noch Anmerken, das gerade für Leute die mit Autos nicht so wirklich was am Hut haben und die auch keinen besonderen Bezug zu getunten Autos haben, dieser Film sicherlich nicht empfehlenswert ist und das sie am Ende mit Sicherheit recht enttäuscht aus diesem Film gehen würden.

Weitere Informationen:
- Website zum Film
- weiteres bei Kino.de



Kommentare:

Cool!


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.