5 Fragen - Gluehweinjunkies

10 September 2006 |   5 Fragen |   2



Wie schon vor ein paar Tagen angekündigt, werde ich jetzt mind. 1x die Woche einen freiwilligen Blogger 5 Fragen zu Stellen. Als erstes hat sich flash von den Gluehweinjunkies dem ganzen gestellt und auch wacker geschlagen. Und bevor ich hier noch zu viel schreibe, wollen wir gleich mal zu den Fragen und den Antworten kommen. Inspiriert hierzu wurde ich übrigens von Sarah Kuttners Buch - "Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens".

1. Schumi hört auf. Was wird aus der Formel1?

Wenn ich Sport schaue suche mir einen Favoriten, fiebere mit diesem mit und hinterher ist mir egal wer gewonnen hat solange ich beim Zuschauen mitfiebern konnte. Ob die Person nun Schumacher oder Hutzerstörer heißt ist mir dabei ziemlich egal. Für mich ist Sport in erster Linie Unterhaltung und ein überzogener Personenkult tut der Show nicht gut. Die Autos werden auch ohne Schumi weiterfahren und das alte Queen-Motto „The Show Must Go On“ wird sich bewahrheiten. Ich selber bin da eher ein Anhänger des Motorradsports mit vielen Überholmanövern, spannenden Rennen und unterhaltsameren Kommentatoren.

2. 11. September 2006. Was wird passieren?

Die Welt wird den Anschlägen gedenken. Stundenlang und auf jedem Fernsehsender. Statt andauernd die Bilder der brennenden Türme zu zeigen wäre die Sendezeit sicher angebrachter mit den aktuellen weltpolitischen Problemen zu füllen. Gibt ja genug davon.

3. Harald Schmidt oder Stefan Raab?

Ich muß gestehen, dass ich beide nur ganz selten sehe. Beide hatte ich eine Zeit lang mal ganz gerne gesehen, aber mit der Zeit haben sich beide doch sehr abgenutzt. Bei den Late-Night-Shows hatte bis zur Absetzung Kuttner, wegen ihrer frischen Art, klar die Nase vorn.

4. Drachen steigen lassen im Herbst?

Mein letztes Mal ist verdammt lange her. Als ich noch jung war (und in der DDR nix hatten :-) ) haben wir uns jedes Jahr selbst einen Drachen aus Stöcken und Packpapier gebastelt. Aber der nächste Drachen wird wohl erst gebastelt werden wenn Kinder da sind

5. Was wird besser?

Zumindest das Wetter wenn man den Meteorologen glauben schenken darf. Mit etwas Glück auch meine Rechtschreibung. Um den Rest voraussagen zu können bin ich wahrscheinlich zu pessimistisch veranlagt. Denn wenn man erst mal mein biblisches Alter erreicht hat sagt man sowieso „früher war alles besser“. Erschreckend aber es ist so.

Und zum Schluss noch einmal kurz was zu den Gluehweinjunkies:

Gluehweinjunkies ist ein Blog mit Buntgemixten Themen mit vielen Themen die die Welt oder auch einfach nur den flash bewegen. Die Gluehweinjunkies sind ein Teil der Junkie-Blogs.

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr diese Fragen natürlich auch beantworten. Demnächst wird es dann Surrounder treffen, der meine Fragen beantworten darf. Weitere Anmeldungen werden gerne angenommen. Hierzu einfach eine Mail an andre.mellentin[at]gmail.com senden.
Tags: #5 Fragen 5 Antworten

Kommentare:

Ich freu mich schon drauf. Allerdings bin ich ab Donnerstag im Urlaub. Wenn es geht, dann bitte heute, morgen oder erst wieder in der zweiten Oktober-Woche. Kannst auch jemand anders vorziehen. Vielen Dank schon mal, ich freu mich drauf! Gruss Surrounder


Ans Drachen fliegen lassen habe ich zuletzt auch gedacht. Ich kann mich kaum erinnern, was ich das als Kind mal getan habe. Deswegen werde ich es (hoofentlich) in diesem Herbst mal tun. :D


Aktuell sind keine Kommentare erlaubt.