Mord ist ihr Hobby


03 July 2005 - Das Leben - 0

Wenn ich mir so die ganzen Nachrichten immer wieder anschaue da frage ich mich doch wie es dazu kommt, das heutzutage so viele Morde aus Nichtigkeiten geschehen. Mal ganz davon abgesehen, das jegliche Form von Morden grausam ist und in meinen Augen nicht sein müsste, so finde ich es aber noch schlimmer, wenn diese Morde aus niedrigen Beweggründen geschehen.

Aber was kann zum Beispiel eine Frau und ihre Kinder dafür, dass die Beziehung zu ihrem Mann nicht mehr lief und sie sich deswegen von ihm getrennt hat. Gut eine Trennung ist immer hart und teilweise schwer zu verstehen und zu verkraften, erst recht wenn einem viel daran lag. Aber manchmal da klappt es einfach nicht.

Oder auch zu Morden weil man gekündigt wurde. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder so was machen würde? Man kann doch keinen Menschen das Leben nehmen, nur weil er eine Entscheidung getroffen hat, die vielleicht nicht ganz zu den Gunsten von einem selbst sind! So ist doch nun mal das Leben, oder sehe ich das falsch?

Ich frage mich auch, was in dem Kopf eines Menschen vor sich geht, wenn er den wirklichen Entschluss trifft einen anderen Menschen und vielleicht danach sogar sich zu töten? Einfach zu wissen, das man einem Menschen dann das nimmt, was er eigentlich ist! Und das vielleicht nur um den eigenen Schmerz oder Enttäuschung auf andere zu übertragen. Und ich frage mich, ob man solche Sachen vielleicht verhindern kann. Ob man einen Menschen so was vielleicht ansehen kann und das man ihn dann vielleicht behandelt, bevor es zu Spät ist?

Aber ich befürchte das es keine Möglichkeit gibt an dem ganzen was zu ändern und diese Hilflosigkeit macht mir Angst. Diese Hilflosigkeit nicht zu wissen wie ein Mensch reagieren kann in bestimmten Situationen und zu wissen, das so was auch in der direkten Nähe von einem selbst passieren kann.




Kommentar hinzufügen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Danke für deinen Kommentar, den nächsten darfst du innerhalb von 30 Sekunden schreiben.