Warum eigentlich aufstehen?

10 November 2005 |   Das Leben |   0


Diese Frage stelle ich mir des öfteren morgens mal, wenn der Wecker klingelt und ich ihn dann fragend ansehe und denke „ist es echt schon wieder morgens, ich bin doch gerade erst ins Bett!“. Und weil ich dann im Regelfall echt noch keine Lust habe aufzustehen drücke ich auf einen kleinen süßen Knopf meines Weckers der dann dazu führt, das er in 5 Minuten noch mal klingelt. Da diese Bewegung nun aber schon langsam ganz tief in mir verinnerlicht ist, kommt es nun leider oftmals vor, das ich dann ne halbe Stunde später mit einem halb offenen Auge auf meinen Wecker schaue und meisten erschreckt feststelle, das es ja schon wieder eine halbe Stunde später ist. Zum Glück habe ich dann noch mal ne halbe Stunde um mich fertig zu machen, was für einen Mann trotz duschen gehen und rasieren und Zähne putzen noch ausreichend Zeit ist, jedenfalls wenn ich es mal schaffen würde meine Hemden einen Tag vorher zu bügeln. Mache ich aber in der Regel nicht, also eigentlich schaffe ich es nie, als manchmal mache ich es schon, aber selbst dieses manchmal kommt nur manchmal vor, also am Ende fast nie. Was dann wie gesagt dazu führt, das ich dann morgens in dem ganzen Stress auch noch mein Hemd bügeln muss, aber in 5 Minuten schafft man es eigentlich schon, das es danach jedenfalls einigermaßen so aussieht, als wenn es irgendwann mal ein Bügeleisen gesehen hätte. Naja, auf jedenfall sieht es besser aus als vorher. Wenn ich damit fertig bin ist es meistens schon so spät, das ich nur noch schnell meine Sachen packen kann um dann schnellstmöglich zur Bahn zu kommen, denn die fährt bei mir nur alle halbe Stunde und es wäre schon schön dumm die zu verpassen, weil dann hätte man ja auch ne halbe Stunde länger schlafen können. Um dann jedenfalls in der Bahn ein wenig fitter zu werden versuche ich mich in der Regel mit Büchern und Musik wach zu halten. Was an sich ja auch eine gute Idee ist, erst recht da meine Bücher an sich auch immer recht spannend sind und die Musik gut ist. Was mich trotzdem nicht immer davon anhält zwischendurch doch mal ein wenig die Augen zu schliessen, wodurch ich dann am Ende der Bahnfahrt immer noch nicht richtig wach bin und dann immer noch recht verschlafen auf Arbeit ankomme und hoffe das der Kaffee da bald abhilfe schafft und ich mich wieder mal frage [b]„Warum bist du eigentlich aufgestanden?“[/b].

Tags: #Zeit

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.