bloggen in der Welt

24 February 2007 |   Internet/ PC |   3


Schmetterling
Während wir Blogger uns hier in Deutschland noch hauptsächlich mit Anwälten rum ärgern müssen, so haben es Blogger in anderen Ländern noch viel schwieriger. So wird die Meinungsfreiheit in Ägypten zum Teil mit den Füßen getreten und Blogger für die Äußerung ihrer Meinung ins Gefängnis gesteckt.

Unter diesen Umständen können wir hier doch glücklich sein das wir mehr oder weniger noch sagen dürfen was wir wollen. Das wir uns nicht dreimal überlegen müssen was wir sagen. Gut, man sollte schon aufpassen das man niemanden beleidigt und bei manchen Firmen muss man auch überlegen was man genau sagt, aber so lange man bei der Wahrheit bleibt bekommt man im Regelfall auch keine Probleme. Genauso dürfen wir noch unsere politische Meinung äußern und sagen was uns nicht gefällt, egal wie gut oder schlecht der Staat dabei weg kommt. Und darüber sollten wir froh sein.

Wir Blogger neigen gerne dazu über alles und jeden zu heulen, und manchmal denke ich, das wir uns mal öfters den schönen Dingen zuwenden sollten, auch wenn diese Sachen nicht immer der große Publikumsmagnet sind. Wir sollten froh sein über das was wir haben und was wir uns erlauben dürfen und dann mal über den Tellerrand hinaus schauen um zu sehen wie es anderen geht.

[Bildquelle]
Tags: #bloggen #Internet

Kommentare:

ich denke auch, dass keine beleidigungen-ob nun gegenüber prominenten oder sonstigen personen-in einem blog veröffentlicht werden sollten.
seine politische meinung sollte auch jeder weiterhin verantwortungsvoll und ohne grosse stimmungsmache äussern dürfen. allerdings ist das fingerspitzengefühl, das manche zeitgenossen an den tag legen, da wohl nicht so ausgeprägt.
im endeffekt können wir wirklich glücklich sein, das uns da im grossen und ganzen niemand der obrigkeit hereinredet...


Genau. Und eben noch diese Freiheit gilt es aufs äußerste zu verteidigen!


ich denke das sie uns diese Freiheit auch so schnell nicht weg nehmen werden. Es kann zwar gut sein, das die Meinungsfreiheit demnächst ein wenig eingeschränkt wird um die Interessen größerer Firmen zu schützen. Aber wie gesagt, so lange man bei der Wahrheit bleibt und nichts sagt was man auch beweisen kann, sollte einem hier in Deutschland sowas wie in Ägypten nicht passieren!


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.