Die arme Welt des Internets

05 December 2005 |   Internet/ PC |   0


Nachdem jetzt sogar das [url=http://www.heise.de]Heise[/url] Forum wegen einem Beitrag in demselben [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982]abgemahnt[/url] wurde, sehe ich nun langsam echt schwarz, was die Zukunft des Internets als private Plattform für normalsterbliche, die kein Jura studiert haben, angeht. Laut der Meinung des "klugen" ehrenwerten Richters sollte der Betreiber eines solchen Forums doch bitte sehr seine Beiträge vor der Veröffentlichung dessen auf deren Inhalt prüfen um zu verhindern, das andere dadurch Schaden erleiden könnten. Da frage ich mich doch, wie so etwas machbar sein soll? Technisch ist es nicht wirklich machbar und man kann ja schlecht jemanden abstellen, der den ganzen Tag nichts anderes tut, als Beiträge zu lesen und diese dann vielleicht freizuschalten. Und bei größeren Foren wie den von heise nehmen wir gleich mal 10 Mann die 24h am Tag das ganze machen, damit das Forum auch weiterhin flüssig läuft! Und weil das soviel Spass macht, machen wir das auch noch bei Blogs, Gästebüchern, Shoutboxen und Chats. Wir wollen ja nicht, das irgendwer sich durch einen Beitrag in einem von den genannten Medien angegriffen fühlt. Und natürlich setzen wir als Mannschaft nur ausgelernte Juristen ein. Davon gibt es ja eh zu viele und die meisten haben sowieso ne Menge langweile. Schließlich surfen sie ja scheinbar den lieben langen Tag durchs Netz um uns auf unsere ungewussten Missetaten hinzuweisen und was machen dann schon die paar tausend Euro die wir Ihnen als Lohn dafür geben, das sie uns darauf hinweisen, das wir unter Umständen noch mehr zahlen könnten.

Gut, es könnte jetzt vielleicht passieren, das einige Foren- oder Blogbetreiber ihre Dienste einstellen, weil sie sich einen solchen Service nicht leisten können, aber würde sich dadurch nicht die Spreu vom Weizen trennen. Nun würden nur noch proffessionelle Beiträge im Internet erscheinen und der Autor eines Beitrages könnte sich auf jedenfall gewiss sein, das mind. einer seiner Beitrag liest! Ist das nicht was schönes!

Und überhaupt, vielleicht würden so auch immer weniger Internetuser private Homepages einrichten, wodurch das Problem der langsam knapp werdenden IP-Adressen auch gelöst werden. Was für eine prima Lösung. Und es könnten dann auch weniger Leute meckern, wenn man mal wieder eine falsche Entscheidung getroffen hat. Es würde sich ja eh keiner mehr trauen was dazu zu schreiben. Ach was für eine schöne Internetwelt!

Tags: #Internet

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.