armes Frankreich

11 May 2007 |   politisches |   0


paris
Ihr neuer Präsident Sarkozy wurde gerade erst am Sonntag gewählt, ist im Grunde genommen noch gar nicht richtig im Dienste, und darf sich jetzt schon mit den ersten Schmiergeldvorwürfen quälen.

Sein Start als neuer Präsident das Landes lief generell nun nicht wirklich so, wie ich es mir vorstellen würde. Denn anstatt Jubelschreie gab es Proteste und Kravallen gegen Sarkozy, die sich hauptsächlich gegen seine doch recht Stark rechtsausgerichte Politik richtete. Aber anstatt sich dem ganzen wie ein Staatsmann zu stellen, zog Sarkozy es erst einmal vor einen von dem französischen Milliardär Vincent Bollorég esponserten Luxusurlaub auf Malta zu machen. Ist ja immerhin viel schöner dort und so ein Leben auf einer schönen Yacht und im Privatjet könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.

Nur, kann gerade dieser Urlaub Sarkozy jetzt vielleicht doch ein wenig das Genick brechen und seine Wahl zum Präsidenten noch mal in Frage stellen. Denn im Gegenteil zu Sarkozys Aussagen hatte Vincent Bolloré in den letzten Jahren von den verschiedensten Regierungsaufträge profitiert. Hierbei bekam er auch Aufträge aus dem Innenministerium, das Sarkozy bis vor kurzem noch geleitet hatte.

Ich bin jetzt ja mal gespannt wie es mit ihm weiter gehen wird. So richtig symphatisch finde ich ihn bis jetzt nicht und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob die guten deutsch-französischen Verhältnisse mit ihm auch weiterhin so gut bleiben werden. Die Zukunft wird es zeigen.

[Bild][Quelle 1, 2]
Tags: #Politik #Frankreich

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.