Grafikkartenkühler sagte adé

10 December 2005 |   Internet/ PC |   0


Da habe ich mir doch nun vor kurzem das neue "Most Wanted gekauft und wollte das ganze nun natürlich auch ein wenig zocken. Gleich mal installiert, lief alles noch wunderbar. Kurz darauf dann gestartet, Intro angesehen und mit der ersten Runde angefangen. Das sah alles auch noch ganz gut aus. Doch fing kurz darauf der Bildschirm an zu flimmern und wenig später war mein Rechner aus. Da mein Windows momentan eh nicht so stabil läuft, dachte ich zuerst, das hier das Problem liegt. Davon wollte ich mich aber nicht abhalten lassen. Also gleich noch mal durchgestartet und Spiel gestartet, aber kurz darauf wieder ähnliche Situation. Ich dann also wieder zurück nach Windows und da sah ich den wunderschönen Hinweis, das meine Grafikkarte doch ein wenig überhitzt sei und die Funktionen herunter gefahren wurden. Als ich mir dann die genauen Temperaturen ansah, musste ich feststellen, das die Temperatur bei fast 140°C lag, was ich eigentlich nicht nachvollziehen konnte. Ein öffnen des Towers verriet aber gleich des Übels Lösung. Der Kühler meiner Grafikkarte hatte sich nämlich einfach mal verabschiedet und hing nun ein wenig sinnlos und komisch aus ihr heraus

Als Reaktion darauf habe ich mir dann gleich mal einen neuen bestellt und zwar einen Arctic Cooling NV VGA Silencer 6 - Rev. 2. Hoffentlich hält der länger! Und ich muss sagen, das ich jetzt schon seit gut 10Jahren nen Rechner habe, aber das mir der Grafikkartenkühler um die Ohren geflogen ist, ist mir bis dato noch nie vorgekommen!



Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Aktuell sind keine Kommentare erlaubt.