Blogger schreiben Bloggern 2007


22 June 2007 - Das Leben - 21

Blogger schreiben BloggernVor kurzem viel mir wieder ein, das ich letztes Jahr die wunderbare Aktion "Blogger schreiben Bloggern" hier im Blog durchgeführt hatte. Insgesamt hatten sich daran um die 20 Blogger beteiligt und das obwohl Pia zur selben Zeit auf die gleiche Idee gekommen war. Ich fand das klasse, erst recht weil man dadurch auch die Möglichkeit hatte neue Blogs und neue Persönlichkeiten kennen zu lernen.

Da jetzt langsam die Sommermonate kommen, wo doch der ein oder andere in den Urlaub fährt und vielleicht auch Karten aus fremden Ländern mitbringt, kam ich auf die Idee, das man die Aktion ja mal wieder neu starten könnte (Sascha hatte es ja schon erraten). Dieses mal unter etwas geänderten Regeln.

Jeder Blogger der daran teilnehmen möchte hat die Möglichkeit mir bis zum 15. Juli 2007 (Einsendeschluß) eine Karte an meine Adresse (im Impressum zu finden) zu senden.

Und jetzt kurz zu den Regeln (die müssen leider sein):

1. Die Karte:
Die Karte sollte sich in einem Briefumschlag zusammen mit einer Briefmarke befinden und Eurer Adresse befinden. Das Adressfeld der Postkarte muss leer sein. Welches Motiv die Karte hat und in welcher Größe sie daher kommt ist euch Überlassen.

2. Der Inhalt:
Natürlich sollte die Karte nicht ohne Text daher kommen. Auch ist es euch überlassen was ihr schreibt. Es kann ein kleines Gedicht sein. Ein paar Worte die euch auf dem Herzen liegen. Was selbst gemaltes oder was euch sonst so einfällt.

3. Die Teilnehmer
Teilnehmen darf jeder der möchte. Es müssen nicht unbedingt nur Blogger oder Homepagebesitzer sein. Ihr dürft von überall von der Welt kommen. Teilnehmer die nicht aus Deutschland kommen brauchen keine Briefmarke dazu legen. Hier würde ich mich nur über einen kleinen Unkostenbeitrag freuen. Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn alle Teilnehmer noch eine kurze Mail an mich (andre.mellentin [at] gmail.com) senden oder einen Kommentar hier hinterlassen. Das wäre hilfreich damit ich auch überprüfen kann, ob wirklich alle Karten bei mir eingetroffen sind.

Wie geht es weiter nachdem ich die Karten erhalten habe?
Nachdem ich alle Karten erhalten habe, wird durch einen kleinen Algorythmus ermittelt wer welche Karte bekommt. Diese Algorythmus basiert auf dem Zufallsprinzip. Ich werde dann die Adressen auf die Postkarten schreiben und die Karten gesammelt zur Post bringen und versenden. Danach wäre es widerum schön, wenn ihr euch bemerkbar macht, das ihr die Karte erhalten habt. Dies kann durch eine kleine Mail oder durch einen Eintrag in eurem Blog/ Webseite geschehen.

Was ist das Ziel/ Sinn des ganzen?
Einen wirklichen Sinn hat es nicht. Es dient hauptsächlich nur dazu, die klassischen Medien auch mal wieder zu nutzen und dabei vielleicht noch interessanten neue Leute oder Blogs kennen zu lernen.

Kurzer Hinweis zum Datenschutz:
Alle Adressen die ich erhalten werden nach beenden der Aktion wieder gelöscht und werden von mir nicht an Dritte weitergegeben.

PS: Über Werbung jeglicher Art zu dieser Aktion würde ich mich selbstverständlich freuen. Falls ihr noch weitere Fragen haben solltet, könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
Tags: Aktion   Blogger schreiben Bloggern  


Kommentare:

E96290c1767cfe7cefbd913d4e21a1a2

Hier, Werbung gemacht und mitmachen tu ich auch.


627bb7ad3a4c9b2cde54d72c2bda47c9

super damit bist du der erste Bekannte Teilnehmer :-) Ich hoffe es werden noch mehr!


841512ab9238ac7c3d39622834505111

Wir Glühweinjunkies werden und natürlich auch in diesem Jahr wieder beteiligen.


25e1600a762d5be6a0b63636d21264b4

teilnahme zugesagt, werbung kommt noch... :-)


627bb7ad3a4c9b2cde54d72c2bda47c9

super, wieder 2 mehr. Ich hoffe es geht so weiter!


036abc70b0c6b196c09851a5e10f5d84

ich mach auch wieder mit :-)


3ab667807843316a076f54c9c249a376

Ich mach' gerne mit - hoffentlich kann ich das auch ordentlich verlinken ... :-(


08e06e1873cf9048b6934e5dc42ab9c9

Tolle Idee, Werbung gemacht ^^


964b2e9e3f0e28bf6675b03a16b043d6

Cool, ja bin dabei und ein Werbebeitrag is unterwegs...


F18105dfb28bd4a063260619583e07ff

Selbst wenn ich im letzten Jahr keine Karte erhalten habe, bin ich natürlich auch wieder dabei.


627bb7ad3a4c9b2cde54d72c2bda47c9

sorry wegen letztes Jahr Sascha, aber genau aus diesem Grunde habe ich dieses Jahr die Regeln etwas geändert. Dadurch sollte jetzt jeder seine Karte bekommen, es sei denn die Post verschlampt sie.


F18105dfb28bd4a063260619583e07ff

Kein Ding, wer weiß was die Post wieder gemacht hat.

Wie schaut es eigentlich mit nem kleinen Banner 80x15 aus für die Sidebar?


627bb7ad3a4c9b2cde54d72c2bda47c9

Gute Idee! Also noch habe ich keinen, aber ich werde am Freitag Abend mal einen erstellen. Da sollte auch mal etwas mehr Zeit und Ruhe für so etwas haben.


036abc70b0c6b196c09851a5e10f5d84

so, Post geht morgen raus. Ich bin gespannt, von wem ich eine Karte bekomme ;-)


31fb6df45948ff905de301b1ddd9acaa

manueller Dreckbäck :-)
... Wir haben ja schon Erfahrung mit Postkartenaktionen ;-). Nun gibt es ein Postkarten-Blog-Event: Diese Aktion gefällt mir und deshalb ....


F18105dfb28bd4a063260619583e07ff

Verdammt, habe die Aktion ja ganz verdrängt. Morgen mal schauen das ich noch eine Karte finde und die schnell zuschicke.


627bb7ad3a4c9b2cde54d72c2bda47c9

ich hoffe du findest noch eine! Alles andere wäre sehr schade!


F18105dfb28bd4a063260619583e07ff

Bin Samstag durchs ganze Dorf getigert aber habe keine gefunden. :-(

Werde dieses Jahr wohl aussetzen müssen, da was pfiffiges Bestellen nun zu lange dauert.


627bb7ad3a4c9b2cde54d72c2bda47c9

Schade eigentlich! Aber wenn du doch noch was bis Do findest, dann einfach zu mir senden. Bis Freitag sollte die dann eigentlich noch ankommen! Würde mich freuen.


E96290c1767cfe7cefbd913d4e21a1a2

Huhu,
gestern ist bei mir eine Karte angekommen:
Snailmail: Nachricht von den Glühweinjunkies

Liebe Grüße und danke fürs Organisieren!


036abc70b0c6b196c09851a5e10f5d84

Sascha, du hättest doch auch selber eine basteln können. Faule Ausrede ;-)


Kommentar hinzufügen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Danke für deinen Kommentar, den nächsten darfst du innerhalb von 30 Sekunden schreiben.