Grafikkartenkühler eingebaut

16 December 2005 |   Internet/ PC |   0


Heute war es soweit, endlich konnte ich das schöne Päckchen öffen in dem sich mein neuer Grafikkartenkühler befand. Zuerst war ich jedoch sehr überrascht über die Größe des Päckchens, nach dem Öffnen stellte sich jedoch heraus, das zum größten Teil nur Papier seinen Inhalt zierte.

Aber ganz unten da war das Schmuckstück:

Arctic Cooling NV VGA Silencer 2 Arctic Cooling NV VGA Silencer 2

Angebaut war das Teil dann recht schnell. Rechner wieder angemacht, aber der Monitor blieb schwarz. Da hatte ich mich doch innerlich schon langsam damit abgefunden mir ne neue Karte kaufen zu müssen. Zum Glück viel mir vorher aber noch auf, das ich den Monitor ja gar nicht an habe. Nach dem Anschalten kam dann auch gleich ein Bild, was mich doch sehr beruhigte. Was mich jedoch weiterhin beunruhigte war die Tatsache, das der Lüfter des Kühlers sich nicht bewegte und sich daran auch nichts änderte als ich die Grafikkarte ein wenig unter Last setzte! Scheinbar hatte der Ausfall meines alten Kühlers doch größere Konsequenzen.

Damit mein Umbau jedoch nicht ganz sinnlos war, kam ich kurz darauf auf die Idee die Stromversorgung des Kühlers doch über mein Netzteil laufen zu lassen, da die Stecker für die Lüfter sich doch sehr ähnelten. Und siehe da es klappte auch. Und auch die Temperaturen meiner Grafikkarte sehen jetzt sehr schön aus! Mal schauen wie lange das jetzt so bleibt!



Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Aktuell sind keine Kommentare erlaubt.