Warum wir so selten tun...

19 December 2005 |   Das Leben |   1


...was wir eigentlich gerne machen würden wollen! Ich denke jeder kennt dieses Gefühl, einem geht irgendwas durch den Kopf, was man super gerne mal machen würde wollen und das am liebsten sofort, aber irgendwie tut man es dann doch nicht. Manchmal sind es die einfachste Dinge, wie die Person neben einen ansprechen, den Jungen in der Bahn darauf hinweisen, das nicht jeder seine Musik aus seinem Handy hören möchte, den Chef mal die Meinung geigen, das er so mit einem nicht umgehen kann oder einfach in den nächsten Zug steigen und mal nach Paris fahren. Sicherlich bei manchen Dingen ist es einfach das Gefühl, was einem sagt, das es im Grunde genommen nicht gut wäre für einen selbst, wenn man das gerade tun würde, was man machen möchte. Da siegt der Verstand. Bei anderen Dingen ist man vielleicht auch einfach zu schüchtern, weil man vielleicht Angst hat vor den Kopf gestoßen zu werden oder sich zu blamieren. Aber ist das schon wirklich alles? Bei manchen Dingen weiß man doch eigentlich, das sie einem Gefallen werden und das auch für die eigene Zukunft keinen Schaden mit sich bringen würde und trotzdem tut man es nicht. Ich selbst habe dafür leider keine Erklärung und ärgere mich nur manchmal darüber, das ich nicht getan habe, was ich tun wollte und stelle mir die Frage, wie es wäre, wenn ich es doch getan hätte. Ich hoffe nur, ich habe euch jetzt nicht zu sehr verwirrt und vielleicht habt ihr ja eine Lösung hierauf?



Kommentare:

also, ich pers. kann dich nur zu gut verstehen...-.-


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.