Silvester in Berlin

03 January 2006 |   Das Leben |   0


...war auf jedenfall eine Reise Wert gewesen. Berlin für sich ist ja schon eine interessante Stadt, alleine wenn man sich die Geschichte betrachtet die sicherlich sehr stark durch die Nazizeit sowie die Zeit des kalten Krieges beeinflusst wurde. Und dann ist es doch schön zu sehen, was jetzt aus ihr geworden ist!

Aber um zurück auf´s Thema zu kommen. Ich bin letztes Jahr am 30.12.2005 nach Berlin gefahren und habe mich dort mit ein paar Freunden aus Frankfurt getroffen. Übernachtet hatten wir im Hotel [url=http://www.hotel-siegfriedshof.de/]Siegfriedshof[/url], was preisgünstig und dazu auch gut war. Aber das Hotel brauchten wir ja eh nur zum schlafen. Am 30.12. hatten wir dann zuerst einmal die Stadt ein wenig erkundet und uns ein paar Sehenswürdigkeiten angesehen. Am 31.12. waren wir dann erst einmal mit den Frauen shoppen gewesen und haben lecker im Café "Kranzler" Kuchen gegessen. Danach sind wir noch einmal kurz ins Hotel. Ein wenig erholen für die Nacht (nebenbei "Dumm und Dümmer" gesehen und dabei festgestellt, das wir manchmal genauso viel Mist bauen. Und dann gegen 17:30Uhr ging es dann endlich los. Erst mal in der Nähe von der Warschauer Strasse ein leckeres Restaurant gesucht (von dem ich den Name jetzt leider nimmer weiss), zwischendurch noch ein paar Pfläumi zum warm werden getrunken. Nach dem Essen ging es dann los Richtung Brandenburger Tor und von dort aus sind wir dann Richtung Siegessäule marschiert. Leider war das Wetter an dem Tag nicht so schön, so das ich von unten durch den Schneematsch nass wurde und von oben durch den Regen, der hin und wieder kam. Dagegen half das Bier und die warmen Glühweine zwischendurch echt gut!

[img]http://dreamyourworld.de/img/blog/1136313741IMG_2425.JPG[/img]

Kurz vor Mitternacht wollten wir dann wieder zum Brandenburger Tor, aber leider lies uns die Polizie nicht mehr so ganz wie wir wollten, da der Platz davor wohl schon zu voll war. Aber auch an unserem Platz zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule war das Feuerwerk, welches gut 15 Minuten lang gewesen war, super zu sehen gewesen! Danach sind wir dann noch ein gutes Festzelt eingekehrt und haben das neue Jahr gebührend gefeiert!

Alles im allen war es auf jedenfall ein gelungener Ausflug und nach Berlin werde ich sicherlich mal wieder fahren!

Tags: #Silvester

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.