Built4Speed - Minor Part 2

22 September 2007 |   Musik |   0


Seitdem ich mit meinem Eltern einmal beim Buddy Holly Musical in Hamburg gewesen bin muss ich zugeben, das ich hin und wieder auch gerne mal so richtig guten alten RocknRoll höre. Musik wo wie man wie Elvis Presley die Hüften schwingen lassen möchte und die Beine schon fast automatisch anfangen sich zu bewegen.

Built4Speed - Minor Part 2Wer solche Rockabilly Musik mag, der ist bei Built4Speed auf jeden Fall sehr gut aufgehoben. Die Band aus dem deutschen Nabel das RocknRolls (Bad Oeynhausen) wird am 28.9.2007 ihre zweite Platte Minor Part 2 auf den Markt werfen und ich hatte exklusiv das vergnügen vorher schon einmal rein hören zu dürfen. (Und nein ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt)

Nach dem das Album nun doch schon seit gut einer Woche bei mir auf dem Schreibtisch lag, kam ich heute das erste mal dazu es auch endlich mal in meinen CD Player rein zu scheiben. Und ich muss schon mal sagen, das dies schon was besonderes für mich war, denn meistens hole ich meine Songs online beim virtuellen Plattendealer. Und schon beim erklingen des ersten Liedes kam in mir dieses RocknRoll Gefühl wieder auf. Die Melodien stimmen, die Stimme ist der Hammer und wenn man die Augen schließt könnte man fast träumen das man in einem schönen großen offenen Cadillac die Route 66 entlang fährt und sich den Wind durch die Haare wehen lässt. Manchmal wünscht man sich bei hören der CD noch so ein wenig das Kratzen eines alten Schallplattenspielers zu hören. Aber diese Musik der Band verbindet einfach das gute alte mit ihrem eigener persönlichen frischen Art und macht dadurch das ganze wieder lebendig.

Ich für meinen Teil habe die CD jedenfalls von Anfang bis Ende durchgehört und kein Lied gefunden was mir überhaupt nicht gefallen hätte. Und ich denke das ich die Platte jetzt noch des öfteren mal wieder in meinen CD Spieler werfen werde.

Wenn ihr noch mehr über Built4Speed erfahren möchtet, dann schaut doch einfach auf deren Webseite oder deren MySpace Seite vorbei. Dort kann man auch in ein paar Lieder rein hören.
Tags: #Musik Vorstellung

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.