Lotto Jackpot

30 November 2007 |   Das Leben |   5


Jackpot
Dieses komische Lotto kann einen momentan ja schon echt verrückt machen. 38 Mio Euro im Jackpot sind wirklich schon eine Stange Geld. Vor 3 Runden bin ich auch bei dem ganzen eingestiegen, schließlich will man sich sowas ja nicht entgehen lassen. Aber was soll ich sagen, bis jetzt hatte ich nur Kosten und noch keinen einzigen Gewinn. Das beste was ich hatte waren 3 richtige, bringt aber kein Geld. Deswegen kann ich nur hoffen, das dieses Wochenende der Jackpot endlich geknackt wird. Und ich muss dabei am Ende noch nicht einmal der glückliche Gewinner sein.

Denn wenn ich ehrlich bin, wüsste ich momentan auch gar nicht so recht was ich mit dem ganzen Geld machen sollte. Investieren, anlegen, Haus kaufen, studieren gehen, Firma gründen. Man oh man, was man sich danach nicht alles für Gedanken machen müsste. Und wie würde es denn danach eigentlich mit dem "normalen" Leben aussehen? Hätte man plötzlich viele neue Freunde und wie vielen davon könnte man vertrauen.

Also bitte bitte knackt die Millionen. Gebt mir vielleicht einen kleinen Gewinn, das würde mich schon glücklich machen und würde zu mindestens dafür sorgen das ich auf dem Boden der Tatsachen bleibe.

[Bildquelle]
Tags: #Lotto #Geld #Gedanken

Kommentare:

Ich hab gestern auch mal mitgespielt beim Lotto - das letzte mal hab ich das vor 2 jahren gemacht als es den Riesenjackpot gab, aber da hab ich nur 5€ gewonnen...


Naja, ein paar Euro bekommst Du ja für 3 Richtige.

Ich muss ja zugeben, mich hat es auch "erwischt" ;)


soviel sei schon mal gewiss. Ich habe bei diesem Spiel nichts gewonnen. Hatte gerade mal einen richtigen dabei. Das bringt natürlich nichts. Jetzt bin ich mal auf den Montag gespannt ob jemand den Jackpot geknackt hat. Und wenn nicht, wie hoch er denn jetzt steigen wird. Insgesamt haben die Leute wohl 150Mio € für Lottoscheine ausgegeben.


Ich habe noch nie Lotto gespielt und irgendwie auch nicht das Bedürfnis das zu ändern. Was ich nicht so ganz verstehe:
Wenn ein so enormer Jackpot medial angepriesen wird, wie der jetzige, dann gewinnt doch nur die Lotto-GmbH ( :) ). Weil: Mehr Werbung - mehr Spieler, mehr Spieler - mehr potentielle Gewinner, mehr Gewinner - weniger Gewinn für den Einzelnen...somit gleiche Chance auf hohen Gewinn wie wenn fünf Menschen um 1.000 Euro zocken.
Oder hab ich da n Denkfehler?


gut, bei den kleinen Gewinnen wird es sicherlich passieren, das sie unter einer größeren Anzahl von Leuten aufgeteilt werden müssen und somit der einzelne Gewinn kleiner Ausfallen kann, als erhofft.

Die Wahrscheinlichkeit das man alle 6 richtige hat ist aber weiterhin sehr gering und somit wird es mit Hoher Wahrscheinlichkeit auch nur einen geben der die Millionen gewinnen wird, und darum geht es den meisten ja.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.