Loslassen

09 January 2006 |   Liebe |   3


Loslassen ist im Leben einer der schwersten Dinge die man haben kann und kommt dem Verlieren einer für einem wichtigen Sache sehr Nahe. Loslassen nach einer Beziehung ist dabei nicht anders und beginnt oftmals mit der Trennung von der Person die man mal geliebt hat oder vielleicht immer noch liebt. Denn egal wie gut man sich noch versteht nach der Trennung, so muss man doch von dem Leben, wie es vorher war, Loslassen. Hier kann man vor allem die körperliche Nähe zu dem Ex-Partner sehen, die man jetzt in der Form einfach nicht mehr haben kann oder die einfach anders ist. Jegliche Umarmung, jegliche Berührung, jeglicher Augenkontakt sind nicht mehr das was sie mal waren, aber ihnen hinterher trauern bringt in der Regel auch nichts und an ihnen festhalten in der Regel noch viel weniger. Die zweite Stufe des Loslassens beginnt spätestens dann, wenn der Ex-Partner jemand neues kennen lernt und sich vielleicht verliebt. Denn spätestens dann werden auch die Gespräche, die man vielleicht noch geführt hat anders bewertet werden und sie nehmen auch in ihrer Häufigkeit ab, oder sind in der Form nicht mehr so gewünscht. Was dann auch die schwierigste Stufe des Loslassens mit sich führt, denn spätestens jetzt spürt man die Entgültigkeit einer solchen Trennung.



Kommentare:

Das schwierigste ist, wenn man den Ex-Freund mit einer Neuen sieht.Eigentlich ist es einem egal und man hat es auch eigentlich schon geschafft Loszulassen, doch genau dann kommt alles wieder hoch.Es ist nie leicht eine Person "zu vergessen", wenn man diese mal geliebt hat.Und das erste was man sich in diesem Moment dann überlegt..was ist bei uns damals schief gegangen!? und was hätte ich anders machen können!? Doch dann ist es meistens schon zu spät..:crying:


Genau wie Julia schon schreibt..man fragt sich in diesen Momenten, was damals schief gelaufen ist und wieso man nicht anders gehandelt hat, weil man denjenigen doch wirklich geliebt hat...oder immer noch liebt...


Mein Ex hat mich vor einem Monat verlassen, es ist wirklich schwer los zulassen, grade dann wenn man weiß es könnte funktionieren. Seine Gefühle wurden durch meine Probleme, im Keim erstickt!!!. Es war eine Fernbeziehung, hat eigentlich funktioniert, die Telefonate waren anfangs lange und schön, die Treffen waren besonders schön..habe diese zeit sehr genossen und mich sehr wohl in seiner Nähe gefühlt. Jetzt telefonieren wir alle 4-5 Tage..und sehen uns ein letztes mal..danach möchte ich versuchen Ihn los zulassen, da wir beide nie wieder eine Beziehung haben werden. Freunde können wir nicht bleiben, da er meine große Liebe ist:crying: es ist wirklich sehr. Was schief gelaufen ist,das es zu einer Trennung kam, weiß ich und ich bereue es..könnte es auch nie ertragen zu wissen das er sich verliebt hat und glücklich ist..deshalb werde ich den schweren Schritt gehen und nach dem Treffen ihn loslassen, er kann und muss nicht immer noch für mich da sein wenn ich probleme habe oder ihn einfach sprechen möchte..will ihm nicht im wege stehen glücklich zu werden.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.