wenn schon, dann schon richtig

09 January 2008 |   Das Leben |   3


Was für eine Woche, und dabei habe ich gerade erst mal die hälfte geschafft. Als ich am Sonntag Abend in meiner Projektwohnung ankam und im Wohnzimmer das Licht anmachen wollte, machte es nur einmal Klick und plötzlich stand ich völlig im Dunkeln. Wunderbar dachte ich mir. Nun finde mal im Dunkeln den Sicherungskasten nach dem du vorher nie gesucht hattest. Ging dann zum Glück noch recht unproblematisch. Ursache des ganzen war, das eine von zwei Glühbirnen im Wohnzimmer durchgebrannt war.

Kurz danach dann aber ins Bett, da es doch schon ein wenig spät war. Und schon vorher war mir der Wind aufgefallen. Bis dato aber noch nicht so störend. Was sich aber schlagartig änderte. Denn im Schlafzimmer musste ich feststellen, das man den Wind in diesem Haus mehr als deutlich hören kann. Das Hauptproblem ist nämlich, das er völlig ungestört auf das Haus drücken kann. Und das Haus hat scheinbar genügend Orte, wo der Wind durchkam, so das es überall pfeifte und sonst welche komischen Geräusche zu hören waren. Das führte dann leider dazu, das ich irgendwie kaum schlafen konnte.

Der wenige Schlaf Sonntagnacht führte dann dazu, das ich den ganzen Montag total müde war und schon um 10Uhr Abends tot ins Bett hätte fallen können. Was ich kurz danach auch tat. Die Nacht habe ich dann auch wie ein Stein geschlafen und bin morgens vom Wecker ganz schön erschrocken. Gott sei Dank, war ich dann den Tag lang auch recht fit und konnte endlich mal vernünftig arbeiten.

Als ich dann Abends nach Hause kam, hörte ich nach kurzer Zeit wieder komische Geräusche. Dieses mal war es aber nicht der Wind. Ein Blic aus dem Fenster zeigte dann auch recht schnell die Quelle des ganzen. Dort stand ein Auto völlig in Flammen. Mein erster Gedanke war, Gott sei Dank ist zwischen dem Auto dem Appartmenthaus noch ein Fluss. Mein zweiter Gedanke, wie lautet eigentlich die Notrufnummer hier in England. Kurz darauf sah ich aber auch schon die Polizei kommen, so das ich mir darüber keine weiteren Gedanken machte. Kurz darauf ging es dann auch schon mit Kollegen zu einem Portugiesischen Restaurant. Was wirklich gut war!

Und als ich dann heute Abend nach Hause kam und im Wohnzimmer das Licht anmachen wollte, machte es wieder nur Klick und wieder stand ich im Dunkeln. Dieses mal kannte ich aber den Weg zum Sicherungskasten. Leider musste ich kurz danach feststellen, das jetzt auch die zweite Glühbirne im Wohnzimmer ihren Geist aufgegeben hat. Gut, das ich eine offene Küche habe aus der noch Licht ins Wohnzimmmer kommen kann. Zudem drückt der Wind heute auch wieder recht stark. Da bin ich ja mal gespannt wie die Nacht werden wird.

Update:
Und wenn das ganze noch nicht genug ist, so musste doch  tatsächlich heute auch noch die Wasserversorgung im Haus ausfallen. Sie wollten das eigentlich bis heute Abend gelöst haben. Noch haben wir kein Wasser. Ich hoffe dass das Problem morgen früh nicht mehr besteht, denn ansonsten habe ich mittelschweres Problem.

Update 2:
Nach einem kurzen Hoffnungsschimmer (für eine viertel Minute kam doch tatsächlich Wasser aus dem Wasserhahn) wurde ich doch wieder enttäuscht. Immer noch kein Wasser im Apartment. Dafür haben sie jetzt Wasserflaschen bereit gestellt. Juhu, so wollte ich mich schon immer mal waschen. Mit aufgewärmten Wasser aus Wasserflaschen. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie es bis heute Abend schaffen das Problem zu lösen!

Update 3:
Das Wasser geht wieder. Man bin ich froh gleich erst einmal schön duschen gehen zu können!
Tags: #Gedankensplitter

Kommentare:

hast du mal drüber nachgedacht das der wind vielleicht zu stark auf die glühbirnen drückt?


Oh man... Das erklärt aber auch Dein leicht verquollenes und übermüdetes Gesicht die letzten Tage. Krass!


es kann auch ein wenig daran liegen, das meine Haare mal wieder ein wenig zu lang sind, da sehe ich immer etwas komisch aus.

aber ansonsten ja, so viel habe ich die letzten Tage glaube ich nicht geschlafen. Freue mich schon auf das Wochenende


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.