Närrisches Treiben in Frankfurt

03 February 2008 |   Das Leben |   1


Ich persönlich mache mir ja nicht viel aus Karneval oder Fasching oder wie auch immer man das heutzutage nennen mag. Als noch ein kleiner Junge war das anders, da mochte ich Fasching sehr, meistens habe ich mich als Cowboy verkleidet. Ich kann mich auch erinnern, das ich mal ein Hase war. Im laufe der folgenden Jahre nahm mein Interesse aber immer mehr ab, was sicherlich mehrere Gründe hat, oftmals wohl auch, das einfach keine große Ideen hatte als was ich mich verkleiden sollte und das ganze am Ende dann auch nicht als wirklich wichtig empfand.

Trotzdem habe ich mich heute mal auf den Weg gemacht um mir den Karnevalsumzug in Frankfurt anzuschauen. Bilder dazu kann man in meiner Galerie finden. Und ich muss sagen, dass das ganze Spektakel schon recht interessant anzusehen war. Trotz alledem fand ich, das dort nicht so wirklich Stimmung aufkommen wollte. Die meisten Menschen standen doch nur unbeteiligt am Rande rum und sahen sich den Umzug an. Nur vereinzelnd sah man wirklich Leute feiern und den meisten Spaß an dem ganzen hatten die Kinder. Zudem muss ich anmerken, das mich der Umzug als solches auch nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Ich hätte wirklich erwartet, das die Wagen mehr auf irgendwelche Themen ausgerichtet worden wären und das auch die Darbietungen über ein wenig Musik spielen und Marschieren hinaus gehen. Aber da sind meine Erwartungen wohl so hoch gesteckt.

Das "lustigste" was man während des ganzen Umzugs immer wieder beobachten konnte waren die Jäger nach Bonbons oder sonstigen Süßigkeiten. Hier erwartet man vielleicht nur Kinder, was aber leider nicht der Fall war. Auch viele Erwachsene stürzten sich wahrlich auf die Bonbons die in die Massen geworfen wurden. Zum Teil "kämpften" sie regelrecht mit den Kindern darum. Und man sah auch viele die die Bonbons dann in Tüten sammelten.

Im großen und ganzen weiß ich nicht, ob ich mir den Umzug im nächsten Jahr noch mal ansehen werde. Aber mal abwarten.
Tags: #Menschen #Gedanken

Kommentare:

Fahr mal am Rosenmontag nach Düsseldorf, das ist garantiert nicht langweilig :D
Ich bin ja selbst noch unentschlossen ob ich mir den Umzug morgen antun soll... Ich glaub ich werd mich weiterhin in meiner Wohnung verstecken...


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.