Toni Mahoni - Allet is eins

18 February 2008 |   Musik |   0


Toni Mahoni
Toni Mahoni, ist in der Online Welt und gerade bei den Bloggern sicherlich keine unbekannte mehr. Jedenfalls nicht, seitdem er für den Blog Spreeblick in regelmäßigen Abständen einen Videocast produziert. Inhalt dieser Videocasts sind auch immer wieder Lieder die Toni Mahoni auf seiner Gitarre zum Besten gibt. Schon im Jahre 2006 veröffentlichte er dann mit Hilfe von Spreeblick und Johnny Häusler eine CD in einer sehr begrenzten Auflage. Und die ersten Besteller hatten sogar das Glück noch eine Original Unterschrift dazu zu bekommen. Zu den glücklichen gehörte auch ich.

Jetzt am 22.02. diesen Jahres erscheint diese, damals von ihm produzierte CD neu auf den Markt. Dieses mal mitsamt der Toni Mahoni Band und in einer deutlich besseren Qualität. Neben der veränderten Song Reihenfolge kommen auch noch ein paar neue Musikstücke hinzu. Die die damalige CD noch um einiges Abrunden und zu einem schönem ganzen machen.

Wer Toni Mahoni noch nicht kennt, dem sei gesagt, das er ein Typ ist wie du und ich. Oftmals sieht man ihn mit einer Zigarette im Mund, mit einem Kaffee oder einem schönen kühlen Blonden. Typisch für ihn ist zudem seine freche Berliner Schnautze und seine rauchige Stimme.

Seine Lieder kommen aus dem Alltag. So besingt er in seinem Lied "Ketten" zum Beispiel das Untergehen der kleinen Ladenreihen in den Städten, weil alle Leute immer raus zu den großen "Ketten" fahren. In "Osche" lobt er die wunderbare Ostsee, die für ihn ja gleich um die Ecke liegt und in die er so verliebt ist. Er singt über "Kaffee" den er genau wie ich morgens zum wach werden benötigt und der für ihn zum Leben dazu gehört wie die "Zigaretten". Und genauso einfach wie die Titel seiner Lieder ist auch die Musik die er und seine Band darbieten. Einfach aber wirkungsvoll und ideal auf den Punkt gebracht.

Im groben und ganzen kann man sagen das Toni Mahoni eine Besonderheit in der deutschen Musikszene ist, der sich nicht so einfach in irgendeine Schublade stecken lässt. Er macht Musik die ihm Spaß macht und die ihm von niemanden aufgedrückt wurde. Er singt von Dingen die ihn bewegen, die uns bewegen und weshalb wir uns auch schnell mit ihnen identifizieren können. Er macht einfache Lieder, die sich schnell ins Hirn einprägen und die man schnell mitsingen mag. Seine Songs sind lustig und provozierend zugleich. Toni Mahoni ist einfach Toni Mahoni und daran wird sich so schnell wohl nichts ändern.

Unterstützt wird die Neuauflage der CD durch die Toni Mahoni Tour, die vielleicht auch bei dir um die Ecke zu Gast sein wird. Mehr Informationen zu Tour findest du auf der Webseite von Toni Mahoni.

Hörproben von "allet is eins" und "Kaffee" findest du übrigens hier.

Links:
Toni Mahoni Webseite
Toni Mahoni MySpace
Toni Mahoni bei Spreeblick

Tags: #Musik Vorstellung

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.