Was für ein Tag

17 January 2006 |   Das Leben |   0


Als ich heute morgen aufwachte und einen Blick durch das Fenster warf war mal wieder alles weiß (da hatte der Wetterbericht doch tatsächlich mal recht gehabt). Und auch dank der kühle in meinem Zimmer war ich mir doch recht schnell wieder bewusst, das wir Winter haben. Und auch wenn es jetzt anders klingen mag, ich habe nichts gegen den Winter...er ist schön, erst recht wenn es draußen weiß ist und man Urlaub hat. Gut einer dieser Punkte war heute morgen erfüllt, nur das mit dem Urlaub klappte nicht ganz. Und zudem soll man den Tag nicht vor dem abend loben. Denn schon als ich in Frankfurt war musste ich feststellen, das weiß nicht überall weiß ist und das Schnee an Orten wo viele Menschen sind recht matschig und eklig ist. Aber gut, ich musste ja nur zur Arbeit, also konnte es mir doch noch recht egal sein, solange ich nicht ausrutsche... Als wir (meine Kollegen und ich) dann gegen 12Uhr unser trockenes und warmes Büro verliessen musste ich doch recht schnell feststellen, das aus diesem Schnee der heute morgen noch vom Himmel viel jetzt doch eine eher undefinierbare Mischung aus Schnee und Regen geworden war, die jetzt auf unsere Köpfe viel die sich dann im Laufe des Nachmittags auch komplett zu Regen entwickelte. Abends dann wieder daheim angekommen, durfte ich dann nach einem freudigen Schritt aus der Bahn doch recht feststellen das es doch wieder kälter geworden ist, denn aus dem restlichen Schneematsch und dem schönen Regen hat sich jetzt eine etwas, man glaubt es kaum, größere Eismasse entwickelt die zum Glück noch nicht ganz gefroren war. Und was soll ich sagen, ich freue mich schon auf morgen und ich hoffe, das ich dann meine Krankenversicherung nicht in Anspruch nehmen muss!



Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.