Fettes Brot - Strom und Drang

09 March 2008 |   Musik |   0


fettes brot
Doktor Renz, König Boris und Björn Beton haben sich schon vor kurzem mit "Bettina, Zieh dir bitte etwas an" eindrucksvoll zurück gemeldet, wobei sie eigentlich nie wirklich weg waren. Am 14.03. wird nun ihr neues Album "Strom und Drang" in die PLattenläden kommen und ich durfte es schon vorab hören.

Voller Vorfreude wanderte ihre CD deswegen in meinen CD Player, der Lautstärkeregler wurde aufgedreht und los ging und mit dem typsichen "Fettes Brot" Sound. Der erste Song "Lieber verbrennen als erfrieren!" wurde gleich gefolgt von "Bettina", danach kamen dann leider nur noch 9 weitere Songs, was ich für ein Album schon etwas wenige finde. Was heutzutage bei den meisten Bands aber leider schon normal geworden ist.

Wie immer ist das komplette Album von ihnen in deutsch gehalten was ich immer noch super finde. Und nachdem das letzte Album doch etwas ruhiger gehalten worden ist, so ist dieses doch wieder etwas lauter und stürmischer geworden, was man alleine schon an dem bekannten Song "Bettina" sieht, was noch sehr Gesellschaftskritisch daher kommt. Daneben gibt es noch ein paar schöne Liebeslieder (wenn man das so nennen kann) wie "Das traurigste Mädchen der ganzen Stadt" und "Das allererste Mal".

broteAm meisten hängen geblieben von dem ganzen Album ist mir jedoch "Ich lass dich nicht los". Man kann den Song vom Inhalt her als eine Art modernes "Jeanny" von Falco sehen. Es geht darum das jemand ein Mädchen im Chat kennenlernt, sich aber irgendwie nicht wirklich traut sie richtig anszusprechen obwohl er weiß das sie aus seiner Gegend kommt. Deswegen verfolgt er sie, schickt ihr Blumen und SMS um seine Liebe zu ihr zu beteuern, die sie aber nicht erwiedert. Eines Tages steht er dann in ihrer Wohnung und hält sie fest. "Die anderen die draußen auf uns warten, werden es niemals verstehen, das wir von hier an miteinander gehen".

Im allgemeinen muss ich sagen, dass das Album nicht schlecht geworden ist, auch wenn ich persönlich sagen muss, das mir das letzte Album besser gefallen hatte. Aber das mag vielleicht daran liegen das ich eigentlich kein wirklich Rap Fan bin.
Tags: #Musik Vorstellung #Fettes Brot

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.