Taxifahrer

18 April 2008 |   Das Leben |   1


Manchmal können Taxifahrer einen echt auf den Keks gehen. Das manche von denen auf den Versuch ein wenig Smalltalk zu betreiben nicht eingehen ist mir ja schon egal. Muss man ja nicht und schließlich verbringe ich mit denen meistens auch nicht so viel Zeit.

Schlimm finde ich es aber wenn sie sich darüber beschweren, das man sie über den kürzeren Weg schickt, der manchmal nun mal 5 Minuten länger dauert als der andere. Dafür meistens aber auch gleich um die 5€ günstiger ist. Mich stören die 5 Minuten nicht, aber heute musste ich mir doch glatt vom Taxifahrer anhören, das dies die schlimmste Strecke für einen Fahrer ist, aber man ja machen muss, was der Gast will. Ich wäre da ja am liebsten sofort ausgestiegen. Erst recht als er dann noch anfing, das er ja wüsste, das die andere Strecke dann mehr kostet, aber das könne einem die Zeit ja auch mal Wert sein.

Gut ist nur, das nicht alle so sind. Denn ansonsten könnte die mich alle mal Kreuzweise und dann würde ich immer die öffentlichen nehmen, auch wenn mich das dann das doppelte an Zeit kostet. Das wäre mir die Zeit dann nämlich auch Wert!
Tags: #Emotionen #Gedankensplitter

Kommentare:

In Bezug auf Taxifahrer moechte ich Dir einen meiner erklaerten Lieblingsfilme nahelegen...
Night on Earth von Jim Jarmusch

Melde Dich mal wenn Du den brauchst... :-)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.