Der Sommer, der kein Sommer war...


24 August 2005 - Das Leben - 0

Eines morgens bin ich aufgewacht und habe mich gefragt, wo ist er denn nun unser Sommer? Haben wir jetzt wirklich schon August oder ist es vielleicht doch schon Oktober? Als ich dann so aus dem Fenster schaute konnte ich es nicht so wirklich sagen. Ein Blick auf mein handy verriet mir jedoch das wir tatsächlich immer noch August haben. Und ich muss ehrlich sagen, das ich mit einem August eigentlich was anderes verbinde. Ich vermisse den Sonnenschein, die warme Luft und das Gefühl von ein bisschen Freiheit, das man einfach seine Badesachen packen kann um sich an den nächsten See zu legen und dort vielleicht auch mit ein paar Freunden zu übernachten. Aber daran war bis jetzt nicht wirklich zu denken, stattdessen habe ich mich manchmal schon gefragt, ob ich nicht vielleicht doch mal die Heizung anmachen sollte, da es doch recht kalt in meiner kleinen Wohnung geworden ist. Sicherlich man kann sicherlich auch ein wenig froh sein, das es dieses Jahr nicht so warm ist, denn dann hat man das Gefühl, das es vielleicht doch nicht so schlimm mehr ist mit der Erderwärmung, aber kann so ein "kalter" Sommer wirklich gut sein? Ich weiß es nicht. Und ich frage mich wieder, wie es soweit kommen konnte? Wir haben uns doch in den letzten Jahren schon so sehr an die warmen Sommer gewöhnt, das es für uns völlig normal geworden ist. Wir brauchen ihn doch, damit unser Körper auch mal ohne Solarium braun wird und damit wir uns besser fühlen. Wir brauchen ihn für die lauen Sommernächte, für die Grillpartys, für die Tage am See/Meer und für vieles mehr. Noch habe ich jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das er vielleicht doch noch wieder kommt unser Sommer.
Tags: Sommer  


Kommentar hinzufügen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Danke für deinen Kommentar, den nächsten darfst du innerhalb von 30 Sekunden schreiben.