Barack Obama und die Social Networks

25 June 2008 |   Internet/ PC |   0


Social Networks bestimmen das Internet ja eigentlich schon seitdem es für die Breiten Masse zugänglich ist. Am Anfang waren das halt einfach Mailinglistgen, dann kamen die Foren und die Wikis und die Blogs und mit ihnen auch die großen Social Networks wie MySpace, Facebook, StuiVZ und XING (OpenBC).

Das man diese Netzwerke dann auch schnell mal dazu nutzen kann um Spenden zu sammeln hatte die Zukunft ja schon an ein paar Beispielen gezeigt. Und ich selbst finde das ja auch nicht schlecht, solange niemand zu etwas gezwungen wird.

Das Prominenteste Beispiel für die Nutzung solcher Social Networks um Spenden zu sammeln ist jetzt Barack Obama, der es dadurch doch tatsächlich geschafft hat 122 Mio US Dollar an Spenden zu sammeln um damit einen Teil seines Wahlkampfes zu finanzieren. Mehr details dazu bei XPLANE.
 
obama grafik

[via]
Tags: #Web 2.0 #Wahlkampf #USA

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Aktuell sind keine Kommentare erlaubt.