ich und das umziehen

20 January 2009 |   Das Leben |   5


In den letzten Jahren habe ich schon so einige Umzüge mitgemacht. Oftmals für Freunde und dann oftmals nur für einen Tag. Anstrengend war das immer gewesen, denn Möbel und Umzugskisten sind nicht immer leicht. Am schlimmsten sind dabei immer so Sachen wie Kühlschränke, Waschmaschinen und Couchen. Doch oftmals ist man dabei nur einen Tag beschäftigt und dann war es das auch schon wieder gewesen. Von dem ganzen Stress rund herum bekommt man im Regelfall nicht viel mit.

Seit ein paar Wochen bin ich nun selbst dabei umzuziehen. Schon von vorneherein habe ich mir das ein wenig stressig und anstrengend vorgestellt, erst recht da ich beruflich unter der Woche immer unterwegs bin und nur Wochenends Zeit habe mich um die Wohnung zu kümmern. Zudem hatte ich auch noch das Glück das ein paar meiner besten Freunde kurz zuvor meinten auch umzuziehen und sich dabei leider einen Ort aussuchten, der nicht mehr ganz so in meiner Nähe ist, so das ich mehr oder weniger ohne große Hilfe darstehe.

Aber ich will hier ja nicht rum jammern, denn durch solche Aufgaben wächst man ja auch. Man lernt viel dazu, gerade im organisatorischen Bereich. Und so sehr ich mich auch darüber ärgere, das ich noch so viel in meiner alten Wohnung zu tun habe, so freue ich mich doch umso mehr auf die Möglichkeiten in meiner neuen Wohnung. Und das auch wenn ich momentan nur auf einer Matratze schlafe und mehr oder weniger nur aus Kisten lebe, weil meine neuen Möbel noch nicht geliefert wurden. Aber gerade dadurch habe ich auch noch die Möglichkeit alles so herzurichten wie ich es möchte ohne irgendwelche Möbel verrücken zu müssen. Und wenn alles soweit ist wie ich es mir vorstelle, zeige ich euch hier gerne auch einmal ein paar Bilder. 
Tags: #Umzug #Gedanken

Kommentare:

herzlichen glückwunsch zum geburtstag! :D


Nach diversen Umzügen bei denen ich mithelfen durfte, habe ich mir damals geschworen wenn ich umziehe, dann mit bezahlter Hilfe - So hat mich mein gesamter Umzug Ende letzten Jahres durch ein Unternehmen unter 500 € gekostet, war absolut Stressfrei und ist daher nur zu empfehlen. Und zum organisieren bleibt noch genug zu tun. Es ist fast eine Lebensaufgabe der Post mitzuteilen wohin die Briefe eigentlich sollen....


Also das mit der Post hat bis jetzt noch alles wunderbar geklappt. Muss jetzt demnächst nur mal anfangen die ganzen Versicherungen umzumelden. Und darauf freue ich moch noch mal rein gar nicht.


Wo bist du denn hingezogen? Von FFM weg?


@Matthias

nach FFM rein, nachdem ich vorher ein wenig außerhalb gewohnt hatte.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.