Redesign

07 February 2006 |   Internet/ PC |   1


Ich muss zugeben, das ich momentan sehr stark mit dem Gedanken spiele diese Seite mal einem Redesign zu unterwerfen. Grundsätzlich gefällt mir der Aufbau der Seite ja, aber wenn ich mir den Code an manchen Stellen (um mal ein wenig zu untertreiben) anschaue, dann muss ich leider zugeben, das ich manchmal doch ein wenig doll schlampig gearbeitet habe und nur zugesehen habe, das alles auch läuft. Was es ja auch tut. Aber an Standards hält sich die Seite leider nicht. Und da ich nunmal von Beruf Informatiker im Bereich Anwendungsentwicklung bin, ist dieses eigentlich ein Armutszeugnis für mich.

Da das ganze Redesign eine Anpassung des kompletten Sourcecodes bedeuten würde, ist es verstädnlich das dieses dann auch nicht so schnell über die Bühne gehen wird. Dafür werde ich dann aber auch ein paar Kleinigkeiten verbessern. Wobei hierbei hauptsächlich meine Bildergalerie betroffen sein wird. Da habe ich auf jedenfall noch so ein paar Ideen im Kopf rum schwirren. Mal schauen ob ich die dann auch alle so umgesetzt bekommen werde. Zudem wird die Seite dann auch mehr zu einem Blog werden, was sie jetzt ja eigentlich auch schon ist.

Und falls nun einige von euch denken, das ich dann diesen Blog in der Zeit vernachlässigen werde, der hat leider falsch gedacht. Ich werde hier wie immer in regelmäßigen Abständen was schreiben...also stay tuned!



Kommentare:

Hehe, fehlende Standards war eine der Gründe gegen Wordpress. Mittlerweile kommt so bei einer normalen Installation XHMTL raus, die meisten Themes produzieren aber nicht valides HTML und das hat mich als paranoiden Zwangsneurotiker was das angeht gestört.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.