Die Geschichte einer kleinen Schokoladenmanufaktur

29 November 2009 |   Das Leben |   3



Es ist schon eine Weile her, das ich das letzte mal eine Folge vom Folge-Mag Magazin gesehen habe, was sicherlich auch daran liegt das die Veröffentlichungen dort recht unregelmäßig und oftmals nur in großen Abständen geschehen. Trotzdem schaue ich immer mal wieder vorbei um zu sehen ob es was neues gibt.

Dabei kann ich die aktuelle Folge über die kleine Schokoladen Manafuktur mal wieder nur empfehlen. Es ist schön zu sehen, das Leute noch Wert darauf legen, das ihre Produkte auch ihren eigenen Werteeinstellungen entsprechen und das es ihnen am Ende nicht darum geht das große Geld zu machen. Schade ist nur, das ich wohl erst nach Berlin fahren müsste um die Schokolade  der Firma Hamann mal testen zu können, dabei lief mir schon beim zusehen, das Wasser im Mund zusammen.

Wirklich interessant ist auch die Geschichte von Jason Lutes, einen Comiczeichner, der sich intensiv mit der Geschichte Berlins in der Weimarer Republik auseinandersetzt und mit seinen Historiengetreuen Geschichten aufzeigt wie es eigentlich soweit kommen konnte, das Hitler an die Macht kommen konnte. Aber schaut es euch am besten einfach mal selbst an.

Tags: #Film #Gesellschaft

Kommentare:

Diesen Anspruch gebe ich auch immer in Bezug auf Daily Fratze an, wenn mal wieder jemand meint "Och, da macht doch kaum jemand mit". Ja, Überraschung, ist so gewollt :)


Das war ja echt gut...:) Gefällt mir echt sehr-danke für den schönen Blog, war ein Vergnügen für mich:)


Klasse Beitrag! Hab eich sehr gern gelesen:-)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.