iPhone Synchronisation mit GMail


05 October 2012 - Internet/ PC - 0

Ich habe mich ja schon lange geärgert das ich mein iPhone Kalender zwar mit GMail syncen, aber Kalendereinträge nicht über genau dieses annehmen kann sondern immer erst das Webinterface dazu öffnen musste. Zudem kamen die Mails trotz aktivierten IMAP nie über push sondern immer nur per "Laden" auf mein kleines Smartphone. Was jetzt nicht weiter wild ist und ob man die push Funktion nun wirklich braucht kann man sich auch streiten.

Trotz alledem, heute hat es mich dann genug geärgert und ich habe das Thema dann mal kurz gegoogled und siehe da, auch dafür gibt es eine Lösung. Warum man das so machen muss und warum die Lösung von Apple, GMail Konten als GMail Konten anzulegen nicht funktioniert muss ich aber nicht verstehen.

Tags: iPhone   GMail   Kalender  


Kommentar hinzufügen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Danke für deinen Kommentar, den nächsten darfst du innerhalb von 30 Sekunden schreiben.