Bildergalerie als Slidesshow anzeigen

19 January 2014 |   News |   0


Nach etwas längerer Zeit gibt es mal etwas neues hier auf dieser Seite. Und zwar kann man ab sofort meine Bildergalerien auch direkt als Slideshow anschauen.

Slideshow

Umgesetzt wurde das Ganze mit einem kleinen JQuery Plugin namens "Really Simple™ Slideshow". Und genau das ist es auch. Es ist recht einfach einzubauen und man kann es genauso einfach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Wichtig war mir hierbei auch, dass das Skript eine Lazy Load Funktion mit sich bringt. Sprich die Bilder werden erst dann geladen, wenn sie auch wirklich angezeigt werden. Das spart mir Traffic auf meinem Server und euch Traffic, wenn ihr zwischendrin einfach mal abbrecht.

Das mit dem Lazy Load sollte übrigens auch dann anschlagen, wenn ihr euch aktuell die Vorschaubilder einer Galerie anschaut. Hier werden dann nur die Bilder geladen, welche ihr auch auf dem Monitor / Display seht. Und erst wenn ihr weiter scrollt, werden die nächsten Bilder geladen. Auch dieses wurde wieder mit einem kleinen JQuery Plugin gelöst. In diesem Falle mit dem "Lazy Load Plugin for JQuery".

Für Meinungen und Anregungen habe ich wie immer ein Auge und Ohr offen.

Tags: #JQuery #Plugin

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.