WYSIWYG Editor

07 March 2006 |   Internet/ PC |   1


Ich mag ja meinen selbstprogrammierten Blog. Eines hat mich jedoch schon seit geraumer Zeit ein wenig gestört, und zwar das ich keinen [url=http://de.wikipedia.org/wiki/WYSIWYG]WYSIWYG[/url] Editor habe, da dieser doch das Einsteller neuer Beiträge schon ein wenig vereinfacht. Da ich aber zugegebenerweise ein wenig faul bin mir einen eigenen zu programmieren und mich mit JavaScript auch nicht so perfekt auskenne, habe ich mich immer mal wieder nach fertigen Produkten umgesehen und ich glaube jetzt das richtige gefunden zu haben. Und zwar den Powered by TinyMCE.

[img]http://www.dreamyourworld.de/img/blog/1141765422wysiwyg.gif[/img]

Dieser wird ganz einfach in den HEAD der HTML Datei eingebunden und schon macht er aus deinen Textareas einen WYSIWYG Editor. Finde ich klasse und werde ich wohl demnächst auch in meinem Admin Menü online nehmen!



Kommentare:

Das Teil ist cool.

Aber ich mach das Hardcore mit phpmyadmin oder je nachdem auch direkt mit dem mysql oder von der arbeit aus mit sql*plus.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.