die Sucht nach dem Handy

14 March 2006 |   Das Leben |   0


Ich gebe ja ehrlich zu, das ich früher auch mal fast ein Handyjunkie gewesen bin. Im Monat kam ich locker auf so 500-700 SMS. Die Dinger konnte ich auch im Schlaf noch tippen, dabei brauchte ich gar nicht mehr auf´s Handy zu schauen, das ging alles so. Zum Glück bin ich aber davon geheilt worden, hat sich im laufe der Zeit einfach gelegt. 

Heute musste ich jedoch feststellen das ich damals scheinbar noch ganz "normal" war, denn als ich so ganz ruhig in der Bahn saß, mit meinen Kopfhörern in den Ohren und einem netten Buch in der Hand hörte ich, wie ein Mädel anfing zu telefonieren. Und in der Bahn zu telefonieren finde ich eh nicht so prickelnd, denn muss man seine Privatgespräche unbedingt vor 30 und mehr anderen Leute führen? Normalerweise geht sowas max. 2 lang, aber nicht bei ihr. Meine Bahn fährt fast ne halbe Stunde und die Zeit hat die Frau auch komplett ausgenutzt und hat dabei ihre Gespächspartner auch paar mal gewechselt. Woher ich das weiß? Obwohl ich 2 Reihen vor ihr saß, hatte ich nämlich fast das Gefühl das sie neben mir sitzt und da bekommt man auch wenn man es nicht will, zwangsläufig fast alles mit. Und da will ich echt nicht wissen wie hoch ihre Handyrechnung ist und irgendwie ist es da dann auch kein Wunder, wenn immer mehr Jugendliche durch ihr Handy in eine Schuldenfalle fallen!



Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.