dreamyourworld.de jetzt auch mit Gravatar

30 March 2006 |   News |   11


In letzter Zeit habe ich verstärkt festgestellt, das in vielen Blogs bei den Kommentaren Gravatars eingesetzt wurden. Vor kurzem habe ich mich dann auch entschieden mich dann mal bei Gravatar.com anzumelden, damit auch ich ein Gravatar bei meinen Kommentaren hinterlassen kann.

Für alle die nicht wissen, was ein Gravatar ist, hier eine kleine Beschreibung:

"Ein Gravatar ist ein globales Avatar in der Größe von 80x80 Pixeln, welches in Weblogs neben deinen Kommentar angezeigt werden kann. Identifiziert wirst du dabei durch deine hinterlegte E-Mail Adresse."

Also schnell ab zu gravatar.com und dein Gravatar anmelden und dann hier immer schön mitkommentieren.



Kommentare:

Gravatar ist wirklich ein tolles Feature. Hoffentlich verbreitet sich das Feature auch weiterhin in vielen Blogs.


Ich bin da auch mal gespannt...erst recht, ob der Anbieter da auch die Dauer mit macht. Schließlich kommt dadurch ja auch ne gewisse Zahl von Traffic bei ihm an.


Schöne Sache das Gravatar. Hab meins heute mal neu geladen. Bin gespannt wie schnell es geht, bis das neue Bildchen up ist.


Ja so langsam gefällts mir auch :-)
Musste es auch mal gleich versuchen es einzubauen, leider macht mein Theme da nicht so richtig mit :crying:


in dem falle bin ich zum Glück sehr flexibel, da die komplette Blogsoftware von mir ist. Da kann man dann alles mögliche "schnell" anpassen.


Davor drücke ich mich auch schon eine Weile, werde es aber nun umsetzen.


Vor allem sieht man so recht schnell, wer sich in welchen Blogs so tummelt.


und man schafft es auch mal problemlos die ganzen Matthiasse auseinander zu halten ohne das man immer auf die Webadresse gucken muss :-)


Stimmt. Wobei ich derzeit noch pendle, da mir die Favatars auch sehr gefallen, wie ich in meinem Blog gesehen habe. Würdest du die E-Mailadressen hier nicht anzeigen lassen, trüge ich meine sogar ein... :-)


im HTML Code werden diese aber verschleiert, was es für Webspider an sich schwerer machen sollte dieses auszulesen...aber ich kann die Anzeige demnächst auch mal deaktivieren...

Und das mit dem Favatars ist an sich auch keine schlechte Idee, das wäre dann auf jedenfall unabhängig von irgendwelchen Fremdsystemen, was ich eigentlich besser finde...


super :D


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.