Ice Age 1+2

05 April 2006 |   Film |   0


ice kinokarte

 Ich komme gerade aus dem Kino, wo ich heute Ice Age im Dopperpakt gesehen habe und ich muss sagen ich kam dabei aus dem Lachen nicht heraus. Den ersten Film kannte ich ja schon recht gut, nur ist es schon etwas länger her, das ich ihn das letzte mal gesehen hatte. Und auch vom 2ten Teil hatte ich bis jetzt noch keine Vorschau gesehen und hatte nur gehört das er ins Kino kommt. Als ich dann die Einladung bekam beide Teile auf einmal zu sehen musste ich natürlich dabei sein. Und es war gut so! Ich kann den 2ten auf jedenfall wärmsten empfehlen, auch wenn so einige sagen werden "Ice Age ist doch was für Kinder!".

Filmbeschreibung:

ice age 1

Ice Age 1 

Das Mammut Manni trifft eines Tages auf das Faultier Sid, welches dem übellaunigen Mammut durch seine große Schnauze ganz schön auf den Keks geht und Ärger magnetisch anzieht, weshalb es sich das Mammut dann als Beschützer aussucht. Zusammen finden sie ein Menschenkind welches sie mehr oder weniger zusammen wieder zu seiner Familie bringen wollen. Dem ganzen Trio schliesst sich dann noch mit mehr oder weniger guten Absichten der Säbelzahntiger Diego an. Zusammen erleben die 4 dann verschiedene lustige Abenteuer!

ice age 2 kino Ice Age 2

Nachdem die Eiszeit ihr Ende gefunden hat und sich die Erde langsam wieder erwärm, wo die 3 (Manni, Sid, Diego) eigentlich gemütlich leben könnten, wenn nicht gerade die Gletscher so stark schmelzen würden, so das ein Damm zu brechen droht. Aufgrund der drohenden Flutkatastrophe zieht es die 3 wieder auf eine Reise wo sie verschiedene lustige Sachen erleben. Der 2. Teil, wird genauso wie der 1. Teil durch zwischenszenen von einem durch Pech verfolgten Eichhörnchen aufgelockert, wobei das Eichhörnchen im 2. Teil schon eine etwas größere Rolle spielt. 

weitere Infos und Trailer:



Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.