Fotos via Internet

08 April 2006 |   Internet/ PC |   0


Letzte Woche habe ich mich nun zum ersten mal dazu entschieden ein paar meiner digitalen Fotos richtig entwickeln zu lassen, also so richtig auf Fotopapier. Da ich aber eher zu der faulen Sorte Mensch gehöre wollte ich nicht zuerst die Bilder auf eine CD brennen oder einen Speicherchip packen, damit dann zu dem Elektronikladen meines vertrauens gehen um dann die Bilder entwickeln zu lassen. Nein, ich habe es mir ganz einfach gemacht und habe die Entwicklung via Internet in Auftrag gegeben und das gute dabei war, das die ersten 20 Bilder sogar kostenlos waren und ich nur die Versandgebühren zahlen musste.

Die Bestellung verlief auch wunderbar einfach. Ich brauchte nur die Bilder auf deren Server laden (was mit DSL ja kein Problem ist). Der Rest ging dann vollautomatisch und 2 Tage später waren die Bilder dann auch da, also erst einmal bei der Post weil der Briefumschlag (Hardcover) nicht in meinen Briefkasten passte. Und ich muss sagen, die Qualität der Bilder ist auch super! Ich glaube ich werde das jetzt öfters machen, muss mir jetzt nur noch ein richtiges Fotoalbum besorgen!

Ach und falls ihr euch fragt warum ich die Bilder noch ganz altertümlich auf Fotopapier haben möchte, dann kann ich euch diese Frage auch ganz schnell beantworten! Ich finde es einfach schön, wenn man manche Sachen auch mal in der Hand hat. Das fühlt sich irgendwie anders an und man hat auch gleich eine ganz andere Verbindung zu dem ganzen! 



Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.