handschriftlich

17 April 2006 |   Das Leben |   4


Wie oft schreibt ihr eigentlich noch handschriftlich was auf? Also ich muss zugeben, dass ich es kaum noch mache seitdem ich nicht mehr zur Schule gehe und somit auch nicht mehr darauf angewiesen bin. Nur hin und wieder schreibe ich mir schnell mal irgendwo ein paar Notizen auf und muss dabei feststellen das meine Handschrift immer schlimmer wird. Gut, so wirklich schön sah sie nie aus und auch in der Schule hatten manche Lehrer schon hin und wieder Probleme sie zu lesen, wodurch dann ihr Problem auch zu meinem wurde!

Aber so schlimm wie jetzt war sie eigentlich noch nie. Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder angewöhnen öfters mal einen Stift in die Hand zu nehmen und vielleicht auch mal wieder einen Brief so richtig altmodisch schreiben und der Post und jemand anderes dabei eine Freude machen. Und so ein handschriftlich geschriebener Brief ist ja auch viel wertvoller als so eine E-Mail, schließlich muss man sich dort dann schon vor dem Schreiben ganz genau überlegen, was man eigentlich schreiben möchte!



Kommentare:

Seitdem ich zum Abendgymi gehe, schreibe ich relativ viel von hand. Trotzdem kein Vergleich zu früher als die Email noch nicht boomte.


Dramatisch schlechter geworden.
Nicht nur bei mir, auch im Freundeskreis haben wir das schon beobachtet.


... stimmt du hattest schon immer ne Sauklaue. Was noch schlimmer. Oh man... ich schreibe viel per Hand allein auch durchs Studium


Habe erst letzte Woche seit Jahren wieder einen richtigen Brief...3 Seiten geschrieben um eine alte Urlaubsbekanntschaft zu überraschen;)

Mein Arm hatte danach schmerzen und meine Schrift ist echt mies...;)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.