Lesbare URLs

07 May 2006 |   News |   0


Es wurde mal wieder Zeit für eine kleine Änderung hier im Blog. Diese betraf dieses mal die URLs des Blogs. Ich für meinen Teil fand nämlich die alten URLs im Stil von index.php?i=103 nicht gerade schön, und auch gerade für Suchmaschinen nicht gerade sehr schön.

Mod_rewrite sei Dank, das ich diese jetzt anpassen konnte. Mit Hilfe dieser Funktion in der .htaccess Datei können nämlich URLs intern in eine andere umgewandelt werden. So kann dann zum Beispiel aus /artikel/103 schnell index.php?i=103 werden.

Natürlich habe ich versucht es irgendwie so umzubauen, das auch die alten Links noch funktionieren und ich hoffe das es mir auch gelungen ist. Falls ich aber irgendwo was übersehen haben sollte oder ihr Fehler findet, würde ich mich freuen, wenn ihr mich darauf hinweisen könntet!

Mehr zum Thema Mod_rewrite unter: 



Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.