Zurück in die Zukunft

09 May 2006 |   Internet/ PC |   5


klick für Großansicht!Das der Internet Explorer von Microsoft nicht gerade der beste ist und so einige Schwächen mit sich bringt, das sollte ja nun unlängst bekannt sein. Trotzdem wird in vielen Firmen der IE noch als Standartbrowser verwendet, genauso wie in der Firma in der ich momentan auf Projekt bin. Als ich mir dann durch Zufall die Eigenschaften eines Bildes ansehen wollte wunderte ich mich ein wenig über das Erstellungsdatum, was doch ein wenig in der Zukunft liegt, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, das der 05.09.2006 schon gewesen ist.

Zuerst dachte ich, das dieses ein Zufall wäre, aber egal welches Bild ich mir anschaute, ich bekam immer das selbe zu Gesicht. Auch nachdem ich mich mal an mein Laptop und jetzt daheim an meinen Rechner gesetzt hatte. Ein wenig komisch finde ich das ganze ja schon! Was will uns Microsoft damit sagen? Leben wir vielleicht doch in einer Matrix und am 05.09.2006 wird Microsoft uns alle gleichmachen und wird dann in großen Lettern über uns am Himmel "Microsoft" stehen?



Kommentare:

ich vermute, dass der das aktuelle datum anzeigt ("hmm, auf das mit dem datum habe ich heute keinen bock mehr und wenn ich wieder später von der arbeit nachhause komme ist meine süße sauer. ach ich mache das morgen, jetzt setze ich da erstmal das aktuelle datum rein,..."), und wie in anderswo üblichen schreibweisen der monat vor dem tag kommt. demnach müssten die bilder morgen alle am fünften oktober erstellt worden sein ;-)


Möglicherweise war einfach die Uhr verstellt. Das wirkt sich dann auch auf das speichern von Dokumenten aus.


Also das mit der Uhr und dem Datum dachte ich auch zuerst. Hatte dann aber mal die Systemzeit um einen Tag hoch gestellt und es sah immer noch so aus.

Und am Speichern kann es an sich nicht liegen, es würde mich auf jedenfall wundern, wenn alle anderen ihre Sachen auch falsch speichern ;-)


ich sehe gerade sascha-b hat recht...jetzt zeigt er nämlich 05.10.2006 an...finde das trotzdem lustig, denn wenn die es nicht schaffen richtig zu ermitteln, warum versuchen die das denn überhaupt anzuzeigen?!


vergesslichkeit...
entweder das war 'ne sache die sie aufgeschoben haben weil sie mit wichigeren problemen zu tun hatten und dann schlicht vergessen, oder es ist eigentlich alles möglich, nur die stelle die da in der gui nach einem datuzm verlangt wird noch mit der falschen methode gefüttert oder sie haben es tatsächlich nicht hingekriegt (was ich mir nicht vorstellen kann...) und vergessen die spuren zu beseitigen.

um ehrlich zu sein: m$ erscheint mir dadurch sogar ein wenig menschlich ;)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.