Poetry Slam

13 May 2006 |   Das Leben |   0


Es ist zwar selten, aber gestern abend habe ich doch tatsächlich mal was für meine Kultur gemacht und war auf einem Poetry Slam. Für alle die nicht wissen was ein Poetry Slam ist, hier eine kurze Erklärung:

Poetry Slam ist ein offener und nichtkommerzieller Wettbewerb für Bühnen- und Performancepoesie mit Publikumswertung. Grundsätzlich steht die Bühne allen offen, die eigene literarische Texte in Kurzlesungen (max. 10min) vortragen wollen. Auch stilistisch gibt es keine Beschränkung. Von der Rap-Poetry über Kurzgeschichten, Performance, Stand-up bis zum klassischen Gedicht ist alles möglich. Bewertet wird neben dem Text jedoch auch die Qualität des Vortrages! Nicht gestattet sind Hilfsmittel/Requisiten. Es zählt allein das Wort.

slammer 

Und ich muss sagen ich war echt begeistert von dem ganzen. Ich hatte ja schon vorher mal von Freunden davon gehört und auch davon, das es gut sein soll, aber trotzdem war ich ein wenig skeptisch! Gut, es waren auch ein paar Leute dabei die nicht so gut waren und auch manche schrägen Leute, aber gerade diese schrägen Leute lockerten das ganze noch mehr auf! Und ich habe auch ne Menge respekt vor den Künstlern die sich trauen ihr Werk da vorne auf der Bühen aufzutragen, denn ich kan mir vorstellen, das die Reaktionen des Publikums für einen auch nicht immer einfach sind!

Ich kann auf jeden Fall jeden empfehlen sich sowas mal anzusehen. 

Website: slamffm.de



Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.