Barfuss

25 May 2006 |   Film |   2


barfussIch muss ja ehrlich zugeben, das ich eigentlich kein grosser Fan von deutschen Filmen bin. Viel zu oft wurde ich dabei enttäuscht von Oberflächlichen Filmen, die dazu auch noch schlecht gemacht wurden und immer versucht hatten an irgendwelche Amerikanischen Filme aus Hollywood heran zu kommen. Und eigentlich habe ich den deutschen Film für mich schon fast abgeschrieben gehabt.

"Barfuss" ein Film mit Til Schweiger und Johanna Wokalek hat mich da aber zum Glück aber eines besseren belehrt. Dieser Film besticht nicht nur durch seine, wie ich finde, sehr lustige Handlung bei der man nie so wirklich weiß wie es nun weiter gehen und wie es Enden wird, sondern auch durch seine gestalterische Art. Ich persönlich mag auch die Töne in denen der Film gehalten wurde, die einen ein wenig von der ganz wirklichen Welt entfernt halten da sie das gesehene nicht so ganz klar darstellen. Zudem mag ich es, das der Film fast komplett ohne irgendwelchen Schnick Schnack und besonderen Special Effekts auskommt. Auch ohne diese ist er einfach spannend und faszinierend.

Besonders gut fand ich die Johanna Wokalek in ihrer Rolle als "geistesgestörte" Leila. Sie hat diese Figur einfach super rübergebracht ohne dabei sonderbar günstlich zu wirken. Durch ihre ganze Haltung konnte man ihr das "naive" Mädchen wunderbar abnehmen. Aber auch Til Schweiger hat seine Rolle als "lebensgestörter" Mann/ Macho super rüber gebracht. Und irgendwie passen ihm solche Rollen auch generell wunderbar.

Weitere Infos und eine Filmbeschreibung von "Barfuss" findest du unter www.barfuss-derfilm.com 



Kommentare:

Wirklich sehr guter Film. Mir hat vor allem gefallen, dass es ein Film ist wo man wirklich Tränen lacht und trotzdem eine eine ernsthafte Handlung dahinter steht.


Der Film ist einfach nur toll.....


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.