Super Columbine Massacre

30 May 2006 |   Internet/ PC |   7


7 Jahre ist es jetzt her, das 2 Schüler ihre High School in West Denver (Colorado) betraten mit Gewehren, Bomben und Granaten bewaffnet, die sie unter ihren Trenchcoats versteckt hatten. In nur 16 Minuten mussten deshalb 12 Mitschüler und ein Lehrer sterben. 21 weitere Schüler wurden bei der Aktion verletzt. Desweiteren sollten durch versteckte Sprengsetze noch mehr Schüler sterben, aber zum Glück gingen diese nicht hoch!

columbine

Jetzt ist im Internet ein RPG Spiel aufgetaucht mit dem man genau dieses Massaker nachspielen kann. Die Grafik des ganzen sieht zwar stark veraltet aus, jedoch wurden dabei auch original Bildern und Videos des damaligen Amoklaufes verwendet.

Und wenn man sich so die Webseite zu dem Spiel anschaut, dann kann man sich nun nicht wirklich sicher sein, ob das Spiel nun zur Abschreckung gemacht wurde oder weil der Entwickler die beiden Mörder auf seine Art und Weise nicht sogar verherlicht und sie vielleicht auch in ein "rechtes" Licht rücken will! Erst recht wenn ich mir folgenden Satz durchlesen (FINALLY, remember Reb's words: "Don't follow your dreams or goals or any of that shit, follow your fucking animal instincts: if it moves kill it, if it doesn't, burn it. Kein Mitleid!") kann man sich echt nicht sicher sein, was er eigentlich mit dem ganzen bewirken will!

Ich für meinen Teil finde das ganze jedenfalls sehr abschreckend. Sicherlich ist es gut, wenn man hin und wieder die Öffentlichkeit wachrüttelt und der Welt zeigt, was passieren kann, wenn jemand durchdreht. Aber ein verpixeltes Spiel kann da sicherlich nicht die Lösung sein. 



Kommentare:

pietätlos! und den link würde ich an deiner stelle wieder rausnehmen!


This Massacre is not good!


Es ist schon schlimm genug,dass so etwas überhaupt passiert ist.Davon noch ein Spiel zu machen finde ich krank!:-(


Naja dann geb ic halt auch mal meinen Senf dazu:
Auch wenn ich jetzt hier mit meiner Meinung alleine dastehe aber ich muss sagen dass die Kernaussage des Spiels von den meisten falsch interpretiert wird. Ich sehe das als den gleichen Versuch an die Menschen diese Tragödie zu erinnern wie ihn auch Michael Moore mit "Bowling for Columbine" unternommen hat. Dass viele diesen Versuch als fast schon Verbrecherisch ansehen ist meiner Meinung nach der allgemeinen Dummheit und Ignoranz der Mehrheit der Menschen zuzuschreiben. Das soll jetzt jedoch keine Kritik an denen sein die hier schreiben sondern lediglich mal zu nachdenken anregen. p.S.: Smiles sucks!


geiles spiel!! muss man mal gezockt haben


ziemlich gut gemachtes spiel mit hervorragender mucke. leider ziemlich schwer. :)


He gibst es da ne komplettlösung???ß kenn mich nicht aus


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.