Flug 93

07 June 2006 |   Film |   2


glug 93Auch wenn ich diesem Film eigentlich sehr kritisch gegenüber stand, wollte ich ihn erst recht nach dem Kommentar von Frank doch einmal sehen um mir eine genaue Meinung über diesen Film bilden zu können! Und da ich gestern mal wieder ins Kino gehen wollte, habe ich ihn mir doch mal glatt angesehen.

Gleich zum Anfang muss ich sagen, das der Film mich eigentlich sehr berührt hat, auch wenn ich versucht habe einen gewissen Abstand zu der Thematik zu wahren. Aber gerade dadurch das der Film in Echtzeit spielt und man dadurch genau mitbekommt wie sich das ganze Ausmaß der Katastrophe vom 11. September 2001 aufbaute merkt man sehr stark wie sich die ganze Hilflosigkeit und auch Fassungslosigkeit aufbaute. Man sieht noch mal wie unwirklich es doch für alle war, das 2 Linienflugzeuge absichtlich in das World Trade Center und ins Pentagon geflogen wurden. Das einfach niemand mit einem solchen Ausmaß eines terroristischen Aktes gerechnet hatte! Man sieht wie hilflos die Fluglotsen und erst recht das Millitär war, weil niemand auf eine solche Aktion vorbereitet war!

Und auch wenn man jetzt im nachhinein drüber nachdenkt hat das ganze noch etwas surrealistisches, wo man einfach denkt was für ein schlechter Film ist das denn, denn genau das war meine Reaktion als ich damals zum ersten mal hörte, das so etwas passiert sein soll! Und wären wir heute wirklich darauf vorbereitet, wenn nochmal sowas passieren sollte? Ich glaube "NEIN"!

Ich für meinen Teil, kann den Film auf jeden Fall weiter empfehlen da er noch mal eine Dokumentation der Ereignisse des Fluges und des 11. Septembers aus der Sicht der Fluglotsen, der Passagiere des "Flug 93" und der Attentäter ist, die, so weit es ging, original getreu sind!  Was man auch daran sieht das viele Leute sich selbst in dem Film gespielt haben!

Trailer:
- Flug 93



Kommentare:

Obwohl ich ja nicht viel aus dieser Kapitalmaschine des 11.September halte, werde ich mir Flug 93 nun wohl doch ansehen.


Hey! Danke für Deine Reaktion auf meinen Kommentar!

Grüsse aus China.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.